Hallo Märzies, wie geht es Euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschbauch 03.11.10 - 12:27 Uhr

Es ist der absolute Hammer.
Sind seit heute in der 24.SSW und kann es kaum glauben, dass in ca.16 Wochen die Geburt schon sein kann.
Ich habe in dieser SS das Gefühl, die Zeit rast an mir vorbei, obwohl ich jeden Augenblick sehr genieße.
Wie geht es Euch denn so?
Wie kugelig sind Eure Bäuche?
Ich habe gestern eine BU von 1,05m gemessen#verliebt
keine Ahnung was sich in meinem bauch versteckt.
Habt ihr schon viel zugenommen?

LG Lisa mit Luis 4 jahre an der Hand und Böhnchen unter dem Herzchen

Beitrag von babyleo2005 03.11.10 - 12:38 Uhr

Hallo#winke!

Ich bin seit gestern in der 23. SSW und mir und dem Baby geht es gut. Es turnt schön fleißig.
Ich bin schon ganz schön kugelig, muß ich sagen. Habe Bilder in der VK.
Und zugenommen habe ich schon 6-7 kg. Aber ich kann an nichts Essbarem vorbeigehen, leider!!!!#augen

Ich findes es noch ganz schön lange bis zur Geburt:-(, März ist noch soooo weit weg...


LG von Saskia mit Nr. 3 (#ei 22+1)

Beitrag von mamavonluis 03.11.10 - 12:48 Uhr

hallo,

ich bin heute bei 22+5 und seit freitag haben wir ein eindeutiges outing! :-) #verliebt das is soooo schön, endlich zu wissen, auf wen man da wartet! aber einen namen haben wir leider noch nich..

ansonsten wächst und gedeiht die kugel, engelchen is sehr aktiv! mittlerweile sieht man die bewegungen schon von außen.. :-)

bis auf gelegentliche rückenschmerzen nach viel bewegung und einer erkältung gehts mir recht gut!

mir kommt die zeit bis märz auch gar net mehr soo weit entfernt vor.. wenn man bedenkt, ab mitte februar könnte man schon mit der geburt rechnen.. #schock so langsam sollte ich anfangen einzukaufen und vorzubereiten.. mit dem eindeutigen outing geht das ja nun jetz! :-D

lg nad

Beitrag von metalbraut88 03.11.10 - 13:39 Uhr

Huhu also mir gehts den "umständen" entsprechend, hatten gestern das große Screening und uns wurde berichtet das wir ein kern gesundes Kind haben Herz, Gehirn etc. alles super entwickelt und ohne hinweise auf eine fehl oder unterentwicklung, haben auch unser entgültiges Mädchen outing bekommen ;-)

Mir selber gehts nicht ganz so gut, diese Rückenschmerzen und das Bauchziehen machen mir doch schwer zu schaffen und manchmal tritt meine Prinzessin auch ganz schön heftig sodass ich nachts nicht richtig schlafen kann #schmoll

Aber ansonsten freue ich mich wahnsinnig wie weit ich schon gekommen bin und das die Zeit soooooooo schnell vergeht #huepf

Hoffe das der Rest auch so gut und schnell verläuft und ich meine Maus endlich im Arm halten kann #freu#flasche

Habe bisher nur 1,8 kilo zugenommen :-p zum glück


gruß


metalbraut88 #verliebt 23. SSW #baby

Beitrag von sarah2706 03.11.10 - 14:01 Uhr

Bin ab morgen in der 24. SSW und kann es ebenfalls kaum glauben, dass ich schon so viel geschafft habe.
Mir geht´s blendend! Seit ich schwanger bin, hatte ich kein einziges Mal Kopfschmerzen oder gar Migräne - dank der Hormone. Auch sonst habe und hatte ich Null Beschwerden. Ich lebe weiter wie bisher.
Wir sind grad am Planen für unsere Hochzeit am 17. Dezember und dadurch hab ich auch ne tolle Beschäftigung.
Seit zwei Wochen haben wir ein Mädchen-Outing und morgen ist der FD-Termin. Hoffe, dass alles o.k. ist mit unserer Bauchmausi.
Außerdem ist es gar nicht mehr lang bis zum Mutterschutzbeginn - noch starke zwei Monate... Mädels, die Zeit rast!

Alles Gute euch und euren Bauchmäuschen!
Sarah und Timea im Bauchi

Beitrag von aurinko1986 03.11.10 - 14:08 Uhr

#winke

Ich bin 23 ssw. Und auch schon ziemlich kugelig #freu. Bei meinem ersten Kind kam der Bauch erst sehr spät. :-)
Wir bekommen einen 2. Jungen und er ist genau so lebhaft wie der große :-p
Die Bewegungen sind von aussen schon so gut zu sehen das ich es schon filmen konnte!!! Echt wahnsinn wie schnell diesmal alles geht!!!
Der Stand von vor 2 Wochen war das ich bereits 6,5 kg zugenommen hab #hicks.....
Ansonsten, mir und dem kleinen geht es sehr gut und ich kann es kaum bis März erwarten!!!!!!#huepf

Beitrag von hatice_81 03.11.10 - 15:26 Uhr

Oh man, wenn ich eure Beiträge so lese, merke ich erst mal wieder, wie lange ich noch vor mir habe. Ich bin gerade in der 20.SSW (19+5).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Übelkeit etc. geht es mir nun auch sehr gut und ich genieße jeden Moment der Schwangerschaft.

Seit vergangenen Donnerstag wissen wir auch, dass wir einen Jungen bekommen und freuen uns sehr darüber.

Kugelig bin ich auch schon ganz schön aber es geht eigentlich noch.

Habe bisher 4 kg zugenommen.

Wünsche euch allen noch eine angenehme restliche Zeit ohne jegliche Komplikationen.

Viele Grüße

Hatice mit Selin 3,5 Jahre und Bauchbewohner 19+5