Welche tabs benutzt ihr??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von -sommertraum- 03.11.10 - 12:53 Uhr

Hallo...

ich bin seit heut stolzer Besitzer eines Geschirrspülers...#huepf

Daher meine Frage..

Welche Tabs benutzt ihr? Bzw. Gel oder Salz...

Danke & einen schicken tag

Beitrag von hannah1010 03.11.10 - 12:57 Uhr

Hallo!

Also ich benutze Tabs, Salz und Klarspüler von dm...

lg tina

Beitrag von rinni79 03.11.10 - 13:12 Uhr

Hallöchen,

wir nehmen Sal, Klarspüler und Tabs von der Kaufland Eigenmarke K.

Sind seit 8 Jahren damit zufrieden.

LG.Co.

Beitrag von jensecau 03.11.10 - 13:59 Uhr

Hallo!

Gar keine Tabs, sondern Pulver. Das ist viel günstiger und mit den Tabs wurde mein Geschirr nie richtig sauber.

Ich hole mir Salz, Tabs und Klarspüler bei real und bin super zufrieden.

VG
Claudine

Beitrag von nuckenack 03.11.10 - 14:13 Uhr

Hallo
bei unserer alten Maschine benutzte ich die Tabs von DM oder Aldi

bei der neuen werde ich Pulver, Salz und Klarspüler extra holen... wurde uns so empfohlen.
nuckenack

Beitrag von linnie73 03.11.10 - 14:16 Uhr

Ich hatte sonst immer tabs von aldi, die machten mein geschirr aber immer ganz rostig, jetzt bin ich wieder umgestiegen auf calgonit oder besser finish, meine maschine riecht wunderbar nach dem spülen und alles wird sauber. Ausserdem nehm ich das Salz, Entkalker und dieses runde Parfum Ding von finish.

lg

Beitrag von ivik 03.11.10 - 14:52 Uhr

Seit der letzten Reperatur nur noch Pulver und Salz und Klarspüler extra. Und am wichtigsten immer mit voller Temperatur und bloß kein Sparprogramm! Da wird das Fett nicht richtig aufgelöst und verbleibt in der Maschine und setzt die zu.

lg ivik

Beitrag von katzeleonie 03.11.10 - 16:08 Uhr

Hi,

die Tabs aus dem Aldi und nichts dazu da ist ja alles drinn.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 03.11.10 - 16:15 Uhr

Hallo!

Wenn es nicht so teuer bzw. meine Spülmaschine nicht 2x täglich in Betrieb wäre, würde ich immer das Somat Gel nehmen!
So kaufe ich es nur ab und zu mal, ansonsten Tabs von penny oder dm.

Gruß, m.

Beitrag von miss-bennett 03.11.10 - 18:15 Uhr

Hi!

Nach vielem rumprobieren klappt es bei mir am besten mit:

Klarspüler von Calgonit
Salz von Calgonit
Tabs von dm (etwas mit 5 Power... #schwitz), die man mit Folie reintun kann (mein Mann wusste das nicht und pullte sie ewig raus ;-))

LG

Beitrag von schnitte19840 03.11.10 - 21:17 Uhr

Pulver,Klarspüler und Salz vom DM.

#winke

Beitrag von maupe 04.11.10 - 17:22 Uhr

Hi,

Empfehlunge jedes Menschen, der mit Geschirrspülern beruflich zu tun hat (und nicht gerade Tabs verkaufen will): Pulver, Salz und Klarspüler einzeln befüllen. Ist wirklich nicht viel Aufwand und besser auf die Maschine und das Wasser abgestimmt.

Feste Marke nutze ich nicht.

LG maupe