kurze zeit nach geburt mal gewogen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meib 03.11.10 - 12:57 Uhr

Hi,

mich interessiert mal wie viel Kilos nach der Geburt so direkt weg sind. Ich weiß, dass jedes Gewicht vom Baby unterschiedlich ist. Daher gebe ich mal meine Angaben:

Ausgangsgewicht: 64
32. ssw: 74
Baby: ca. 2 kg

was meint ihr wieviel Gewicht allein durch die Geburt weggeht?

Beitrag von flexi 03.11.10 - 12:58 Uhr

Hi,

also bei mir waren auf den Schlag 9 kilo weg als ich wider zu hause war.

baby, Plazenta, Fruchtwasser.

alex

Beitrag von meib 03.11.10 - 12:59 Uhr

echt so viel? ich hätte immer weniger gedacht. mal gespannt was andere berichten!

Beitrag von maylu28 03.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

also man sagt eigentlich so zwischen 5-7 Kilo gehen sofort weg....

Bei meiner 1. SS hab ich 7 Kilo zugenommen und die waren nach der Geburt gleich weg und nach 4 Wochen stillen, nochmal 2 Kilo, dass mich meine Hebamme auf Fresskur gesetzt hat....

LG maylu

Beitrag von fallen-angel89 03.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

bei mir war es so 2006. Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft 48kg, Ende der Schwangerschaft 60kg.
1,5 Wochen später (davor war ich nicht auf der Wage) 51kg. Nochmal 2-3 Wochen später 48kg.

Lg

Baby: 2450g Geburtsgewicht

Beitrag von vampirlady 03.11.10 - 13:01 Uhr

huhu, bei meiner letzten SS hatte ich endgewicht von 80 kg! 2 Tage nach der Geburt hab ich mich mal gewogen und da war ich schon auf 68,2kg runter. Laut Arzt ist fast 12 kg untypisch, 6kg wären es eigendlich so in der regel.

Meine Kleine hat übigens 3845gramm gewogen!

LG Melane mit 3 fest an der Hand und #babygirl inside

Beitrag von rennmausi 03.11.10 - 13:03 Uhr

Bei mir war es so:

Ausgangsgewicht: 59 kg
Vor der Geburt: 68 kg
4 Tage nach der Geburt: 60 kg
1 Woche nach der Geburt 58 kg

Baby: 3300 Gramm

Beitrag von bummelinchen 03.11.10 - 13:03 Uhr

Bei mir war es so: Ausgangsgewicht 57 kg, Endgewicht 75 kg, Baby 4,5 kg. nach einer Woche waren 14 kg verschwunden und nach einem Monat hatte ich 58 kg. Es ging also rasend schnell und ich hoffe dass es dieses Mal wieder so ist ;-)

Beitrag von aires 03.11.10 - 13:14 Uhr

Hi,

ich kann dir sagen wies bei mir damals war, aber erschrecke dich nicht bei den zahlen, hab viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wasser gelagert

Ausgangsgewicht: ca 57kg
38.SSW: ca 88kg #schock
meine Tochter wog: 3,3kg
5 Tage nach der Geburt: 77Kg #zitter

hab bis sie knapp 18Monate alt war alles wieder runter (sogar 2kg weniger) #huepf

LG und alles gute #winke

aires

Beitrag von meib 03.11.10 - 13:18 Uhr

danke leute!

hätte immer gedacht dass es viel weniger ist. mal sehen wie viel ich noch zunehme. aufgrund einer gmh-verkürzung liege ich nur rum und esse #schwitz

Beitrag von annifanni 03.11.10 - 13:23 Uhr

Hi,

hab schon 2 ambulante Entbindungen hinter mir. Bei der zweiten, hab ich dann tatsächlich dran gedacht mich am gleichen Tag noch zuhause zu wiegen. Und... es waren nur 6 kg weg :-[ Und das obwohl ich wirklich extrem viel Fruchtwasser hatte (Baby wog 3750g). Aber paar Tage später waren dann nochmal so 3 kg weg, wahrscheinlich das eingelagerte Wasser. Nach 2 Monaten hatte ich nochmal 5 kg weniger. Der Rest hat sich so langsam über ein halbes Jahr reduziert (ca. 5 kg) und jetzt bin ich wieder schwanger ;-) mit 3 kg mehr Ausgangsgewicht als bei der letzten SS.

LG Anja

Beitrag von mariju 03.11.10 - 13:33 Uhr

Ich bin gestartet mit 64kg, hab bei der Entbindung (37+5) knapp 80kg gewogen.
Eine Woche nach der Geburt war ich das erste mal auf der Waage, immer noch 75kg (Baby 2.885Gramm)!
Das nächste mal war ich 3 1/2 Wochen nach der Geburt auf der Waage, 65kg!!!
Jetzt ist unser kleiner Mann schon 6 Wochen und 2 Tage alt und ich wiege 62kg. Ich vermute das es am stillen liegt (ich esse normal), der kleine fordet mich sehr, er kommt alle zwei bis drei Stunden und hat schon 1500 Gramm zugelegt.

Liebe Grüße

Beitrag von spyro82 03.11.10 - 13:50 Uhr

Hey...

ich hatte bei meinem ersten Kind 30 Kilo zugenommen und direkt nach der Geburt waren 10 Kilo wieder runter!!!#schwitz Der Rest dauerte ein Jahr!:-p

Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von castorc 03.11.10 - 15:22 Uhr

Bei der ersten SS habe ich 8 kg zugenommen. Direkt nach der Geburt waren die wieder weg, 2 Wochen danach noch mal 2 weitere Kilos.

Diesmal habe ich bisher (38.SSW) aber leider schon 13kg zugenommen (bei gleichem Essverhalten) und da hoffe ich, dass ich trotzdem alles wieder schnell loswerde.