Freitag auslösen mit Predalon, hab da ne Frage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneckchen71 03.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo

komme grad aus der Kiwu, habe ein riesen Folikel, 1 Folikel etwas kleiner und eine hoch aufgebaute Schleimhaut.

Nun soll ich morgen noch 1 Mal Menopur spritzen und am Freitag früh um 8 Uhr auslösen. Was denkt ihr, wann wird der ES sein? Muss ich noch etwas beachten? Löse den 1ten Zyklus meinen ES aus

LG

Beitrag von shiningstar 03.11.10 - 13:06 Uhr

Der ES ist 36 Stunden nach der Spritze.
Wenn Du also Freitag früh auslöst -geht um GV nach Plan -dann solltet ihr euch mal einen schönen gemütlichen Samstag Abend machen ;o)

Beitrag von schneckchen71 03.11.10 - 13:16 Uhr

Hallo

ah danke, der Prof meinte heute, Freitag und Samstag, möchte aber auch nix falsch machen, also zu oft Sex hintereinander, auf der anderen Seite überlege ich hin und her, ob man den Sonntag auch noch mitnehmen sollte.

Ich weiß ich weiß, ich mach mir schonwieder zuviele Gedanken

LG

Beitrag von 1987julia 03.11.10 - 15:22 Uhr

Sicher kannst du den Sonntag mitnehmen, auch wenn die Spermien dann nicht mehr in der Höchstzahl sind, schaden tut das sicher NIE!

Beitrag von kagawa 03.11.10 - 16:28 Uhr

Hallo Schneckchen :-)

Bei mir wurde gestern um 11 vom fa mit predalon ausgelöst. Haben heute morgen um 6uhr das erste mal geherzelt, dann direkt halb 12 nochmal. Werden heute abend um ca 23 uhr nochmal herzeln und morgen früh dann noch mal. So hatte es mir meine FÄ empfohlen. Habe vorher auch mit clomi stimuliert.

Beitrag von sofiaentchen 04.11.10 - 15:47 Uhr

Hallo:-)

Ich hatte Predalon an einem Montag um 10h gespritzt bekommen...
Ich hatte ein Ei von 20mm und wir machten stimu mit Gv nach Plan:-)
Wir sollten am Mo. Abend und Di. Abend Gv haben:-)
Weil je nachdem wie groß Dein Folli ist,kann der Eisprung zwischen 24 bis 36 std. Pendeln...

Wir hatten durch Zufall den Sa. und So. davor auch Gv gehabt:-)
Also lieber einmal zu viel,als zu wenig:-)

Bei uns hat es gleich beim ersten mal geklappt und ich bin jetzt in der 8 Woche schwanger:-)

Also viel Glück und viel Spaß:-)

Grüße Sofia mit Mini-entchen:-)