Heute 1. Kita-Tag !! ... und alle meinten er weint...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von melli-4 03.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo,
heute war der 1. Tag in der Kita zur Eingewöhnung:-). Alle um mich herrum meinten, na das wird ja furchtbar, der ist ja so ein Mama Kind und ja auch schon viel zu alt für die Kita, der wird ja weinen ohne Ende und bestimmt ist er dann schwer geschädigt #bla#bla

Er wurde von uns die letzten Wochen gut vorbereitet, wie ich denke, am Gartentor meinte er zu mir, Tschüß Mama ich gehe da alleine rein:-D. Er hat eine Stunde lang mit allen Kindern gespielt und es war ihm schlichtweg völlig schnurz wo ich bin, die Erzieherin war begeistert!

Sicherlich kommen vielleicht auch noch mal Tränen, aber ansonsten ist er jetzt ein Super Kita Kind#schein.

LG Melli

Beitrag von ooojuleooo 03.11.10 - 13:19 Uhr

Es war ihm nicht schnurz... er wusste nur, das er sich auf dich verlassen kann und du ihn auf jeden Fall wieder holst! ;-)

Beitrag von eite_80 03.11.10 - 14:00 Uhr

Hallo Melli



ohh - das ist doch echt schön!!! Wenn ich da an unsere Eingewöhnung denke, das dauerte Wochen und jedesmal gabs bitterliche Tränen ... aber nun ist alles gut und er geht echt gerne hin!

Wünsche Euch noch alles Liebe und immer so tolle Tage im KiGa :-)

VLG

Beitrag von silsil 03.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

sprichst du von deinem 2jährigen? Inwiefern ist denn der schon zu alt für den Kindergarten?

lg
Silvia

Beitrag von sumsel81 03.11.10 - 14:45 Uhr

Das ist ja echt super! :)

Ich weiß noch wie stolz ich beim 1. Kigatag war. Den hat mein Sohn super gemeistert.
Aber ab dem 2. Tag war es die totale Katastrophe, die sich ca. 8 Wochen dahinzog.

Beitrag von denila 03.11.10 - 15:44 Uhr

Schön:-)

wie alt ist dein Sohn den wenn ich fragen darf? Frage mich nämlich was dein Umfeld als "zu alt" empfindet. Meine Tochter wird nächstes Jahr nämlich erst mit drei in den Kiga kommen#gruebel:-p