Ideen für Weihnachtsgeschenk? Danach gleich Geburtstag...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von corinna1988 03.11.10 - 13:03 Uhr

Hallo, also mein Sohn wird am 5.1. 2 Jahre alt, davor ist ja dann auch noch Weihnachten und ich stehe wie jedes Jahr vor der Frage was wann schenken.

Wir haben es letztes Jahr so gemacht, das er zu Weihnachten ein Rutschauto bekommen hat und zum Geburtstag was zum anziehen.

Wir haben festgestellt das unser Sohn total irre ist nach Staubsaugern und es gibt doch diesen Putzwagen von Playgo mit Sauger, Kehrer etc. Meint ihr es ist eine gute Idee ihm diesen zu Weihnachten zu schenken? Er ist ja erst ab 3 empfohlen.

Was schenken wir dann aber zum Geburtstag? Wieder Kleidung?

Was schenkt ihr denn euren Mäusen zum Nikolaus? Da hat er ja, wie letztes Jahr ein GEschichtenbuch, nur was kleines bekommen...

lg und ich freue mich auf viele antworten.

Beitrag von lotosblume 03.11.10 - 13:40 Uhr

Nikolaus bekommt er nur was Kleines - ein Matchbox-Auto und ein bißchen Obst und Süßes

Er hat am 8.12. Geburtstag - von uns bekommt er eine Parkgarage (er spielt momentan am liebsten und ausdauerndsten mit seinen Autos!!!!).

Zu Weihnachten bekommt er ein Spiel - sind noch nicht sicher...Obstgarten, Colorama.....denn wir spielen oft zusammen und brauchen mal wieder was neues.

Ich würde es von dem Interesse des Kindes abhängig machen. Ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass nur weil ich ein Spielzeug gut und sinnvoll finde, das bei meinem Sohn noch lange nicht ankommen muss.

Also warum nicht das Putzset??
Auf Altersangaben gebe ich nicht viel - das sind nur Richtwerte...aber es kommt auf das jeweilige Kind an ob es damit schon etwas anzufangen weiß oder nicht.

Beitrag von corinna1988 04.11.10 - 13:20 Uhr

Ich habe ihm den Wagen jetzt gekauft. Er möchte ja so auch immer bei der hausarbeit helfen, gestern hat er bitterlich geweint, weil unser Staubsauger kaputt ist und ich ihn wegschicken musste. Ich denke schon das er sich freuen wird.

Dann bleibt nur noch die Überlegung für Nikolaus und Geburtstag. Mh...

Beitrag von sabine7676 03.11.10 - 13:48 Uhr

hallo,

also wenn ihm das putzzeug gefällt, warum nicht?

bei uns ist erst geburtstag, dann nikolaus und dann weihnachten.

nikolaus gibts ne kleinigkeit, geburtstag nen sitzsack (zum hüpfen) und weihnachten nen playmobil 123 bauernhof. ich denke das reicht.

kleidung dann von oma und opa.

vlg

Beitrag von bunny007 03.11.10 - 13:53 Uhr

hallo,
es ist immer doof für kinder wenn weihnachten und geburtstag so nah beinander ist.

da ich ihn nicht mit geschenken überfluten würde ( er bekommt sich noch etwas von oma, tanten ect. )

zu nikolas evtl eine CD mit Musik oder einer Geschichte
zu Weihnachten z.B ein paar Auto´s und zum Geburtstag dann eine Parkgarage.

Verstehst wie ich meine. Ein großes Geschenk teilen!
Wenn er diesen Putzwagen toll findet dann diesen zu Weihnachten und zum Geburt ein Zubehör teilchen!

Werde das so mit unseren Kalender machen. Kaufe den Lego Duplo Bauernhof. Die Tiere sind im Kalender und das Haus gibt es zu Weihnachten. Meine Kinder haben Glück im Mai geboren zu sein!!

Das wäre meine Idee!!

LG

Beitrag von tanjawielandt 03.11.10 - 15:22 Uhr

So machen wir das auch.
Louis hat am 1. Januar Geburtstag.
Wir kaufen dann auch ein großes Teil bzw. ein Set und teilen das dann auf.
Von den Paten bekommt er meistens was zum anziehen und ein kleines Teil zum spielen dabei. Entweder ein Auto oder ein Buch.....
Super finde ich es wie es seine Patentante gemacht hat. Sie hat Louis schon zur Geburt ein Sparbuch angelegt. Da kommt zu Weihnachten und zum Geburtstag Geld drauf und er bekommt dann noch eine Kleinigkeit geschenkt.

Beitrag von corinna1988 04.11.10 - 13:22 Uhr

Genau, dieses Sparbuch haben wir auch. Da zahlen die Paten und meine Mutter ein. An den Feiertagen gibt es dann etwas mehr, als sonst monatlihc.

Beitrag von corinna1988 04.11.10 - 13:21 Uhr

Ja danke... Hast mir schon etwas weiter geholfen.