Unterschied zwischen Portio und GMH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alohawauwau 03.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo

Gibts da denn nen unterschied oder ist es dasselbe? Bei meinem Sohn hatte ich nämlich bei

30+3: portio 2cm sacral
33+3: portio 1,3cm sacral
35+5: portio 1cm sacral

Bei 30+3 diesmal sagte mein FA alles zu.

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 32+2#verliebt

Beitrag von girasoul 03.11.10 - 13:28 Uhr

Portio ist der latainische Fachausdruck für Gebärmutterhals :-).

lg, Melli

Beitrag von alohawauwau 03.11.10 - 17:50 Uhr

Oh danke! Dann weiß ich jetzt bescheid. dann hab ich ja mit den werten noch lange ausgehalten. mein sohn kam nämlich trotz des kurzen GMH erst bei 39+0:-)

lg Ramona