KiWu-Klinik Raum Köln?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von laulau 03.11.10 - 13:11 Uhr

Huhu Mädels,

nachdem ihr mir alle geraten habt in eine KiWu-Klinik zu gehen, möchte ich gerne mal wissen, wo ich im Kölner Raum eine gute Klinik finde?

Ich wohne in Hürth, arbeite in Köln.

Wo seid ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Bin noch Neuling was das angeht#hicks

Danke euch :-)

Beitrag von motmot1410 03.11.10 - 13:21 Uhr

Ich war in der Pan-Klinik und war sehr zufrieden.

Beitrag von sunnyloca 03.11.10 - 13:30 Uhr

Es gibt so weit ich weiß zwei KiWu-Kliniken in Köln. Einmal die bereits erwähnte Pan-Klinik am Neumarkt und einmal die PKS in der Schönhauser Straße. Ich bin in letzterer in Behandlung und dort sehr sehr sehr zufrieden. Bereits nach meinem 2. Termin kannte man mich mit Namen und die Mitarbeiter sowie die Ärzte sind sehr einfühlsam und nett. Was mich sehr beeindruckt war, dass man nicht nur als Patient und damit als Geldquelle gesehen wird, sondern als Mensch. Die Devise in der PKS lautet "So viel Hilfe wie nötig, aber so wenig wie möglich". Als ich schon relativ verzweifelt war und zur ICSI übergehen wollte sagte mein Doc noch, dass es doch so weit es geht ein natürlicher Prozess bleiben soll und er so wenig in die Natur eingreifen will, wie nötig. Das fand ich so super und ich bin nun auch tatsächlich schon das 2. Mal nach IUI (die erste SS endete leider in einer Fehlgeburt) schwanger.