Tip Toi von Ravensburger

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sternchen1208 03.11.10 - 13:32 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke,

ich habe jetzt schon oft im Laden/Internet dieses Starter Set "Tip Toi" gesehen, mit dem Stift und Buch dazu. Nun steht ja als Altersangabe ab 4 Jahre drauf. Mein Sohn #verliebt wird Anfang nächstes Jahr drei Jahre alt, ist laut Kindergarten (auch meiner Meinung nach) aber schon sehr weit entwickelt und liebt Bücher über alles.

Die Uroma sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für ihn. Meint ihr das wäre etwas, wenn ich mich mit ihm zusammen damit beschäftige?

LG Sternchen #stern

Beitrag von emilylucy05 03.11.10 - 14:22 Uhr

Hi,

unser Sohn wird diese Woche 3 und wir haben es auch gekauft. Ich hab es ihn im Laden ausprobieren lassen und er fand es toll und ich finde das geht durch aus auch mit 3 jahren. Vielleicht noch nicht alle funkionen aber ist ja ncichts was man nicht lernen kann.

LG emilylucy

Beitrag von bruchetta 03.11.10 - 14:45 Uhr

Ich wollte das meiner Tochter auch zu Weihnachten kaufen, aber sie ist schon 6.
Wenn 3- jährige das schon bekommen, ist sie sicher schon zu alt dafür, oder? #kratz

Beitrag von pinki_pooh 03.11.10 - 15:37 Uhr

huhu

nein, sie ist nicht zu alt dafür... denn es gibt versch. bücher... auch das starterset gibt mit dem englischbuch und das ist ab 6 o. 7.... dann gibts noch den glosub und andere bücher, die mit dem stift verwendet werden können

Beitrag von babsi1785 03.11.10 - 17:24 Uhr

Nein,

da gibt es mehrere verschiedene Bücher, Spiele und Puzzle. Habe letztens noch mit einer Freundin darüber geredet und se erzählte mir das ihr 12 Jähriger Sohn damit auch noch spielt.


Ich persö. halte nichts davon.

Warum kann man nicht mit Kindern gemeinsam Bücher sich anschauen. Dafür brauche ich nicht so einen Stift der alles erklärt.

Beitrag von summersunny280 03.11.10 - 16:07 Uhr

Also ich find das ja sooo klasse das teil #verliebt
und hab es unseren sohn zum 4. geburtstag gekauft ....er schaut es nicht an ...liegt in der ecke rum .....
eigentlich mag er bücher sehr gerne .....ich hoffe sein interess kommt noch ..ist wirklich ne tolle sache ...


Ist bestimmt schön aber es wird wohl auch so sein das du dass mit ihm zusammen machen musst ,so einfach ist es nicht ...da gibts verschieden funktionen .....

Beitrag von sternchen1208 04.11.10 - 06:14 Uhr

Guten Morgen #gaehn,

noch mal schnell schreiben bevor es mit der Arbeit losgeht...ich danke euch für eure Antworten und werde Uroma mal den Geschenktipp weitergeben.

LG Sternchen #stern