Weihnachtsgeschenke für ca. 2,5 jähriges Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von daoning 03.11.10 - 13:45 Uhr

Hallo!

Was schenkt ihr euren ca. 2,5 jährigen Mädchen/Jungs?
Wir haben eine sehr große Familie und damit der Geschenkewahn etwas in Schach gehalten wird....sollte ich eine Liste an Dingen zusammenstellen, die sich meine Tochter wünscht #zitter aber die wäre ganz sicher viel zu lang....#schwitz

Was bekommen den Eure so?

lg daoning

Beitrag von pegsi 03.11.10 - 13:50 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie groß Eure Familie ist, aber wenn jeder ein Buch schenkt, müßte das doch prima gehen? :-)

Meine Tochter ist mit 2,5 überglücklich über Geschenke wie ein Armband, ein Buch, ein Krabbelbaby (so eine Mini-Püppi für die Hosentasche) oder Musikinstrumente jedweder Art. Auch Lego-Duplo-Zubehör kommt immer gut an.

Beitrag von ani88 03.11.10 - 13:53 Uhr

Hallo

Meine ist im Moment total scharf auf ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Dazu bekommt sie dann Puppenklamotten, damit sie auch was zum Bügeln hat.
Dann bekommt sie noch eine Puppenautoschale, und an einen Lerncomputer habe ich auch noch gedacht (von WinniPooh ab 3Jahre)
Ein Putzset würde ihr auch gefallen... Ach die Liste ist soo lang.
Im gegenzug weiß ich nicht, was mein Sohn (1Jahr) bekommen soll #kratz

Lg, ani

Beitrag von shorty23 03.11.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

also ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht. Du scheinst doch schon viele Ideen zu haben oder war das ein Tippfehler mit "die wäre ganz sicher viel zu lang"? Ist doch nicht schlimm, dann kann sich ja jeder was aussuchen, oder?

Unsere Tochter bekommt wahrscheinlich eine Spielküche und die Familie schenkt die Utensilien (Töpfe, Teller, Gemüse usw.).

LG

Beitrag von bebimupfl 03.11.10 - 15:10 Uhr

Hey du,

unsre Maus, bekommt eher "größere" geschenke, dafür aber halt nicht so viel.

Von uns bekommt sie eine Kinderküche (aus Holz), von Oma's und Opa's einen Schlitten oder Geld für's Konto (kann man ja immer gut gebrauchen),
von den Tanten Zubehör für die Küche.

Und evtl. noch Bücher oder so.
Aber denke das reicht auch. Man kann's schließlich auch übertreiben...

Lieben Gruß!

Sabine