Hilfe wie heißt das Spiel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von n-elke 03.11.10 - 13:53 Uhr

Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mir von einem Gesellschaftsspiel für Kleine erzählt in dem es um eine Maus in einem Häuschen geht. So eine Art Mitmachspiel. Tierstimmen nachmachen, usw. Es ist wohl von der Spiellänge recht kurz und daher auch schon für 2 Jährige geeignet. Sie meinte es wäre von Ravensburger. Wer kann mir sagen wie das Spiel heißt. Ich kann es nämlich bei Amazon so nicht finden.
Danke schon mal für die Hilfe!

Beitrag von tinar81 03.11.10 - 14:01 Uhr

Es heisst "Mein erstes Mitmach-Spiel" und ist von Ravensburger. Es ist ein Spiel das von der Zeitschrift "Eltern" empfohlen wird. Wir haben es grade für unsere Tochter bei MyToys bestellt, weil meine Eltern es ihr zu Weihnachten schenken wollen.

LG Martina

Beitrag von n-elke 03.11.10 - 14:10 Uhr

Danke!
Steht jetzt auch auf dem Wunschzettel meiner Tochter für Weihnachten!

Beitrag von bine3002 03.11.10 - 14:14 Uhr

Wir hatten das Spiel und haben es nur einmal gespielt. Es war wirklich selten dämlich und langweilig (auch für meine Tochter). Kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Memory war da viel spannender. Und dann ziemlich schnell schon erste richtige Spiele wie "Zicke Zacke Hühnerkacke".

Beitrag von klatschmohn1 03.11.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

zu Deinem Spiel kann ich zwar nichts sagen. Aber vielleicht möchtest Du auch eine andere Spiele-Empfehlung?

Hanna hat zum 2. Geburtstag von HABA "Mein erster Obstgarten" bekommen und liebt es. Sind tolle große "Früchte", großer Würfel und sie hat die Regeln schnell gelernt.

Grüße
Klatschmohn