Römer Baby Safe II mit integrierten Adaptern kaufen?? Also den SHR 2?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausbaermama-2006 03.11.10 - 13:55 Uhr

Hallo, #winke
hab mal ne Frage an die Römer Besitzer oder Käufer.
Habt ihr euren Baby Safe Plus 2 mit diesen integrierten Adaptern für Kinderwagen gekauft oder ohne?? Also den Baby Safe Plus SHR 2 oder Baby Safe Plus 2??

Man könnte diese Adapter ja auch noch nachkaufen...

Und passen die Kinder wirklich länger in einen Römer als in einen Maxi Cosi?

Gruss und Danke!
Mausbaermama

Beitrag von sanna23 03.11.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
ich wusste garnicht das die integriert sind...die gibt es bestimmt dazu. wir haben sie separat gekauft für 10€ und da wir einen teutonie haben noch den adapter dafür für 40€...

liebe grüße

Beitrag von mausbaermama-2006 03.11.10 - 14:13 Uhr

Hallo,
es gibt ein Modell mit Adaptern und eins ohne!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von marsupilami2010 03.11.10 - 14:40 Uhr

Wir überlegen auch noch, aber da man die Zwege ja eh nicht unnötig in der Babyschale transportieren soll, werden wir uns wohl eher keinen SHR holen.

Beitrag von mimtom 03.11.10 - 15:17 Uhr

Hey du wir haben den Baby Safe Plus 2, mit seperaten Adaptern, allerdings auch nur weil wir den Ferraie (Untergestell) und die Adapter von meiner Schwester bekommen. Am Montag haben wir alles mal zusammengebaut, es wackelt echt heftig, wissen jetzt nicht ob es an den Adaptern liegt weil die nach 2 Kindern schon ausgelutscht sind.
Es wackelt allerdings auch nur zwischen Adapter und Baby Safe und nicht zwischen Wagen und Adapter. Deswegen würde ich jetzt zu dem SHR tendieren.
Wir werden das aber am Samstag im Fachmarkt testen. Vielleicht macht ihr das einfach auch.

Und zu der Größe, ich hab nur die Erfahrung durch Familie und Freundinnen gemacht das die Kinder mehr in Maxi Cosi schwitzen als in einem Römer, allerdings gibt es ja auch diese Bezüge dafür.

Liebe Grüße Mimtom mit Bauchmaus 20+2

Beitrag von moeriee 03.11.10 - 15:40 Uhr

Huhu! #winke

Wenn du vorher schon weißt, dass du diese Funktion nutzen willst, dann würde ich zum Modell "SHR" tendieren. Denn nur dieses hat oben am Tragegriff den Knopf, um die Babyschale mit einer Hand vom gegensätzlichen Adapter (z.B. am KiWa) zu lösen. Das ist schon praktisch. Wir haben es auch so gemacht.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (31. SSW)

Beitrag von jurbs 03.11.10 - 17:08 Uhr

da man auf unseren Zwillingswagen leider keine Adapter machen kann fällt das für uns eh flach ...
das mit dem länger drin kann schon sein - die Gurte sind viel verstellbarer, das hatte uns für Römer überzeugt (abgesehen davon finden wir die Dessins schöner)

Beitrag von wuestenblume86 03.11.10 - 17:34 Uhr

SHR bedeutet lediglich, dass am Griff noch ein Knopf ist um den Sitz vom Adapter am Kinderwagen zu lösen ;-) den Adapter braucht man immer extra. Den Sitz ohne SHR muss man eben mit zwei Händen vom Adapter lösen...ansonsten selbe Funktion.

Beitrag von moeriee 03.11.10 - 19:56 Uhr

Kleine Korrektur: Es gibt zwei Adapter. Der eine gehört an den Baby Safe. Den braucht man aber nur, wenn man NICHT den SHR gekauft hat. Der kostet ca. 10€. Der andere gehört an den KiWa. Der kostet ca. 40€.

Beitrag von wuestenblume86 04.11.10 - 10:30 Uhr

Jetzt hab ich mal gegooglet #kratz es gibt wirklich diese Adapter....aber im Laden hat die Dinger nie jemand erwähnt und da hieß es immer nur, dass man den Adapter für den Kinderwagen braucht und auch beim Praxistest waren nur die Dinger für 40 Euro da #kratz

Versteh einer die Welt der Kindersitze #rofl

Beitrag von erola21 04.11.10 - 08:10 Uhr

an unserem römer waren die adapter schon dran brauchte nur welche für den Kinderwagen und die haben 10 euro gekostet

Gruss erola

Beitrag von gussymaus 04.11.10 - 14:29 Uhr

wozu braucht man einen dapter für den kinderwagen? den babysafe benutzt man im auto...

also ich würde ihn ohne kaufen. hat mir nie gefehlt - 2004 gabs die möglichkeit nicht, also hab ich keinen und fahre sehr gut ohne...

meine kinder passten alle eineinhlab jahre in den babysafe. sind alle umgestiegen weil es einfacher war, nicht weil es zu eng war. meine kleine (geb mit 3,5kilo) würde heute noch rein passen, mit 2 jahren. sie hat nur 11 kilo und die gurte würden auch passen, aber sie musste an ihre schwester abgeben...