Fluoretten - Ja oder Nein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina-mexico 03.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

ich war heute beim Zahnarzt und hatte meine Tochter (fast 9 Monate) dabei.
Der Zahnarzt hat uns gleich ein Rezept für Fluoretten mitgegeben.

Sollte ich die geben oder lieber nicht? Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Tina

Beitrag von svejuma 03.11.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... wieso denn nicht?
Wir haben die auch und Matti bekommt die schon ewig...

Grüsse
Julia

Beitrag von maxi03 03.11.10 - 14:00 Uhr

Also, unser Kia verschreibt D-Flouretten, die ich zur zeit noch gebe.

Unser Kinderzahnarzt hat aber gesagt, dass die Flouretten (ob mit oder ohne D) mind. eine halbe Stunde im Mund bleiben müssten (unser macht das nicht mit seinen 8 Monaten :-) )

Er empfiehlt ab dem 1. Zahn Vitamin D zu geben und die Zähne mit flouridhaltiger Zahncreme zu putzen.

Ich werde also auf Vitamin D einzeln umsteigen und mit dem Zahncreme putzen.

Aber dazu gibt es unendlich viele Meinungen.

LG

Beitrag von colette1983 03.11.10 - 14:57 Uhr

nein. mein stiefvater ist zahnarzt und genau wie auch mein kinderarzt sagt er, dass fluoretten nicht nötig sind und fluor eine bessere wirkung hat, wenn es direkt auf den zahn aufgetragen wird. d.h. also erst dann, wenn das kind zähnchen hat, sollte man sie mit einer fluorhaltigen zahnpasta putzen. vitamin d sollte unabhängig davon natürlich gegeben werden.

gruß

colette

Beitrag von tonip34 03.11.10 - 16:08 Uhr

Mein Zahnarzt sagt das es nocht noetig ist und mein Kinderarzt auch...gerade mit 9 Mo da pust man doch schon mit flourhaltiger Zahnpasta, und zuviel Fluor gibt Flecken auf den Zaehnen !

lg toni