Gleich nach Fg wieder SS ?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von kaktus74 03.11.10 - 14:17 Uhr

Hallo

Beim stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen das doch einige recht bald nach der fg wieder schwanger gewurden sind

dazu möchte ich euch erstmal gratulieren #blume und euch alles gute für die #schwanger wünschen

nun zu meiner Frage

wie hat euer umfeld auf eine so schnelle neue schwangerschaft reagiert ?
wann habt ihr es erzählt ?
was meinten eure frauenärzte dau ?

und für all die die schon weiter sind

die wohl wichtigste frage

ist alles gut gegangen ?

wenn ihr möchtet könnt ihr mir gern auch per pn antworten.

lg kaktus74 #stern#stern

Beitrag von malina1981 03.11.10 - 15:08 Uhr

Ich bin nach meiner erstne FEhlgeburt sofort im nächstne Zyklus wieder schwanger geworden ,alle haben sich gefreut. Leider war das dann auch wieder eine Fehlgeburt... Wir haben dann drei Monate gewartet und ich bin dann auch wieder sofort schwanger geworden. Auf diese schwangerschaft hat mein Umfeld (Eltern/enge Freunde) verhalten reagiert, einige meinten doch, dass wir lieber hätten warten sollen. Nun ja, aber jetzt, wo der Bauch ordentlic wächst freuen sich schon alle...

Beitrag von emily.und.trine 03.11.10 - 15:18 Uhr

ich hatte im juli eine FG und bin im aug. wieder schwanger geworden! habe es leider nun wieder verloren und nun warten wir ein bisschen( januar) und wollen dann wieder üben.
mein FA sagte nur super das es doch so schnell geklappt hat :-)
wir haben es bei beiden malen nur unserer familie erzählt, sprich mama, papa und geschwister beider seids...

glg

Beitrag von lucyfe 03.11.10 - 15:57 Uhr

Hallo,

ich hatte im August eine FG in der 6.SSW und bin danach direkt wieder schwanger geworden. Alle haben sich super gefreut, auch meine Eltern, die von der SS davor als Einzige wussten.
Wir sind natürlich sehr angespannt und hoffen, dass es diesmal gut geht - aber wir sind in der 10.SSW inzwischen und alles scheint total normal zu sein, nächste Woche gehen wir wieder zum FA und dann entspannen wir uns sicher wieder ein Stück mehr.
Unser FA hatte damit kein Problem, er meinte nach der FG sogar, dass man dann wieder starten kann, wenn man psychisch erholt hat - körperlich ist es (ohne AS) kein Problem.

lG
Lucyfe

Beitrag von jenniferb. 03.11.10 - 16:48 Uhr

Hallo,

Ich habe mein kleines Würmchen in der 12 SSW ende Juli verloren, einfach keinen Herzschlag mehr gehabt und musste 2mal ausgeschabt werden da sich ein Gerinnsel nach der ersten OP gebildet hatte. War also erst Anfang August endlich mit allem durch... Meine FA hatte mir damals gesagt das ich nicht warten müsste mein Körper würde schon dann erst wieder schwanger wenn er dazu bereit ist und das man nach einer FG besonders fruchtbar sei.
Was soll ich sagen... habe am Montag positiv getestet und bin jetzt ganz frisch in der 5.SSW. War der 2. ÜZ nach der FG. War schon beim FA und für das frühe Stadium in dem ich jetzt bin sieht alles gut aus! Soll mich jetzt schonen und bin krank geschrieben, damit alles da bleibt und sich schön entwickeln kann und habe in zwei Wochen einen weiteren Kontrolltermin. Freue mich unheimlich und versuche alle negativen Gedanken beiseite zu schieben und auf meinen Körper zu vertrauen. Sagen wollen wir es erstmal keinem, zumindest solange bis man den Herzschlag schön deutlich erkennen kann (dann aber auch erst nur Familie) Alle anderen werden es erst nach Beendigung der 12 SSW erfahren, das letzte mal hatten wir es allen schon in der 10.Woche gesagt und das war im nachhinein schon hart dann überall zu erklären was passiert ist.
Ich weiß das sich bei uns alle freuen werden denn einige fragen ja jetzt schon wieder nach Nachwuchs:-)

GLG jennifer

Beitrag von jacks01 03.11.10 - 22:41 Uhr

AS im März 2009 und nach drei Monaten und dem ersten Sex gleich wieder schwanger.Diesesmal im Doppelpack.
Ganz normale Schwangerschaft und beide sind fit.
Da die FG sehr früh war wußte es außer meinem Mann und meiner Freundin niemand.