Puky Rutscher, Pukylino oder Puky Wutsch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nene80 03.11.10 - 14:36 Uhr

Hallo zusammen!

Wollte mal eure Meinung hören. Meine Tochter ist genau 1 Jahr (75 cm) und sie soll zu Weihnachten entweder das Pukylino oder das Puky Wutsch bekommen. Welches würdet ihr empfehlen? Wie lange hat sie denn von dem kleineren entwas?

Ein Bobbycar soll es nicht sein, haben wir schon von meiner anderen Tochter.

Danke für eure Tipps.

LG!

Beitrag von dentatus77 03.11.10 - 14:40 Uhr

Hallo!
Wir haben zum ersten Geburtstag gleich das Wutsch gekauft, allerdings war Stina da auch schon fast 80cm groß. Ich würd es ausprobieren, wie die Kleine auf beiden Fahrzeugen sitzt und danach entscheiden. Das Wutsch ist ja etwas größer (ab 80cm) und hat ausserdem vorne eine etwas "wackelige" Achse, sodass die Kinder schon etwas ausballancieren müssen beim Fahren. Daher ist das auch nur etwas für Kinder, die schon sicher laufen, sonst könnten sie fallen.
Liebe Grüße!

Beitrag von michi0512 03.11.10 - 14:45 Uhr

Meine Maus ist 83cm und der Pukylino ist definitiv zu KLEIN. Sie bekam ihn im Mai... aber jetzt ists aus :-( Schade ums Geld. Nimm lieber was anderes :-)

Beitrag von hongurai 03.11.10 - 19:21 Uhr

ich würde dir auch den rat geben was anderes zu nehmen. unsere kinder kamen mit dem wutsch gar nicht klar. Blieben mit den füssen ständig in/ an den rädern vorne und hinten hängen.

Dann kam Oma mit dem Minimotola an. Toll. Das meistgenutzte Spiel- und Fahrzeug was wir je hatten.

Super leicht auch noch. Ideal zum mitnehmen auf spaziergänge und zum einkaufen.

Kostet nur €18.-
Hält eine ganze menge aus. Also absolut Daumen hoch von uns :)
minimotola.de

Beitrag von anela- 03.11.10 - 20:39 Uhr

Unser Sohn ist auch 75 cm groß und fährt ohne Probleme auf dem Puky Wutsch.

Es gibt übrigens jetzt auch so eines von Kettler,nur günstiger:

http://toys.kettler.net/spiel-kind/spielfahrzeuge/produktdetails/katalog/25/smoovy/smoovy.html

Beitrag von klatschmohn1 03.11.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

wir haben zum 1. Geburtstag auch gleich das Wutsch geschenkt. Sie kam auch recht schnell klar damit, obwohl sie recht klein und zierlich für ihr Alter war (und ist). Hanna lief zu diesem Zeitpunkt allerdings schon und war auch sonst motorisch recht weit.
Jetzt ist sie 2 geworden und flitzt immer noch fleißig damit rum.

Viele Grüße
Klatschmohn