.. Versteht mich wer? Kann mir jemand helfen?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ..ach gott.. 03.11.10 - 14:37 Uhr

Hallo!

Ich fühle mich in meiner Situation total unwohl.
Ich bin gerade 19 geworden und kenn mich mit meinem Körper nicht mehr aus.
Mein Zyklus ist ganz normal mit 28 Tagen - ich nehme die Pille - immer regelmäßig (und hatte daher auch noch nie Probleme).
Aber jetzt fühle ich mich komisch. Mir ist tootal schwindelig, habe Kopfschmerzen, meine Brüste sind um eine Körbchengröße gewachsen (und das obwohl ich seeehr dünn bin - knappe 50 Kilo bei 1,70m). Ich habe Übelkeit.. Bauchschmerzen.. Heißhunger - dann wieder zur Toilette-Rennen, obwohl eh nichts kommt :D (sorry für die genaue Beschreibung..)
Mir ist mal heiß - mal eiskalt. Dann muss ich mich hinlegen, weil mein Kopf so schmerzt ..

Ich weiß, ihr seid keine Wahrsager - aber ich hab Angst vor nem Test.. und möchte einfach wissen - was ihr denkt.. Kann es sein?
Bitte um Rat - Tipps - Aufmunterungen ..

Beitrag von canne82 03.11.10 - 15:05 Uhr

Hey Du,

hattest Du eine "Pillenpanne" oder ungeschützten GV in letzter Zeit, sodass "etwas passiert" sein könnte?
Bin in einer ähnlichen Situation und mein FA sagte mir gestern, dass alles was nach der vergessenen Pille passiert ist, zu einer SS führen könnte, aber GV vor der vergessenen Pille nix ausmacht. Weiß auch net, was ich davon halten soll, aber werds ihm halt jetzt mal glauben, er muss es ja schließlich wissen ;-)

Wann war denn Deine letzte Mens?

Kopf hoch, vielleicht hast Du Dir auch einen Virus eingefangen... #liebdrueck

Ich würd mal abwarten, ob die Regel das nächste Mal kommt und wenn nicht, würd ich halt einen Test machen...

Grüße

Beitrag von ..ach gott.. 03.11.10 - 15:12 Uhr


nein .. ich hatte keine Pillenfehler - mir wäre nichts aufgefallen.
geschlechtsverkehr hatte ich natürlich schon :b

ich weiß, dass ein Test das Beste wär - aber die Angst ist ja doch da.

Beitrag von wartemama 03.11.10 - 15:14 Uhr

Wenn Du die Pille ordnungsgemäß genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du schwanger bist, sehr gering und Du solltest Dir keine Sorgen machen.

Vielleicht hast Du Dir wirklich nur etwas eingefangen?

Wann erwartest Du denn wieder Deine Mens?

LG wartemama

Beitrag von ..ach gott.. 03.11.10 - 15:19 Uhr


ach ich weiß auch nicht..

ich fühle mich sooo schlapp.. und zeitweise soooo munter :D

die nächste periode würde in eineinhalb wochen kommen..
ach hilfe.. ich weiß auch nicht recht.

die "chance" oder besser gesagt, das risiko ist gering, ich wéiß, aber ich hab trotzdem angst..

Beitrag von wartemama 03.11.10 - 15:27 Uhr

Ist verständlich, daß Du Angst hast.

Aber da mußt Du jetzt durch... Du bist bestimmt nicht die erste, die solche Ängste plagen - ich selbst habe auch einmal ähnliches erlebt.

Ich würde abwarten, ob Deine Mens kommt. Falls nicht, mache einen Test. Ich gehe aber davon aus, daß alles gut ausgehen wird.

Alles Gute! #blume

Beitrag von eher nicht 03.11.10 - 16:38 Uhr

Hallöchen,
wenn du noch 1,5 Wochen hast ist die chance wirklich eher gering, denn so früh Symptome zu bekommen ist eher unwahrscheinlich....und jetzt würde ein Test eh noch keien Aussage haben!
alles gute dir!

Beitrag von bambi85 03.11.10 - 18:45 Uhr

hmm, ich ich kann dir nur sagen das kopfschmerzen jetzt nicht unbedingt ein ss symptom ist. meinst du mit aufs clo rennen das du wasserlassen musst. also ich bin schwanger und bei mir kam immer was raus auch wenn ich immer alle fünf min musste. woher deine brüste jetzt kommen weiß ich nicht, aber vielleicht sind die hormone für dich zu stark geworden da du ja doch sehr dünn bist.