Sandwich-Maker

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mocae123 03.11.10 - 14:42 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin heute ja gerade mal 8+5 und wie viele hier, möchte auch ich möglichst alles richtig machen. Es ist doch richtig, dass ich keine Salami essen darf, oder?

Wie sieht es aus, wenn ich einen Sandwichs-Toaster benutze. Möchte mein Mann gern essen. Ist die Salami genug erhitzt? #kratz
Möchte ja auch nicht mit meiner Vorsicht übertreiben, bin aber zugebenermaßen schon etwas ängstlich. Man hört so viel #klatsch

Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi

Beitrag von maylu28 03.11.10 - 14:45 Uhr

Bist Du den Toxo negativ???

Sonst würde ich sagen, dass es im Sandwich-Toaster nicht richtig erhitzt wird....

Wenn Du Toxo positiv bist, kannst Du ja ohne weiteres Salami essen..

LG Maylu

Beitrag von mimi-valentines 03.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo

Du ich bin auch vorsichtig aber ausser Salami mag ich kaum was aufs Brot weder Käse noch andere Wurst oder Marmelade nix... ich esse jeden Morgen meine 2 Salamibrötchen...

und im Sandwichmaker wird die Salami auch denk ich zusätzlich genug erhitzt...

mach Dir nicht zu viele Gedanken

beim Umzug haben mich auch 2 halbe Mettbrötchen nicht umgebracht

alles Gute

Mimi mit Bauchkeks 30+6

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von daniela2605 03.11.10 - 14:45 Uhr

Also ich habe letzte Woche Salami aus dem Sandwich-Toaster gegessen. Ob es geschadet hat, kann ich Dir aber erst in ca. 31 Wochen oder so sagen.

Ich habs einfach gemacht. Will mich nicht zuuuu sehr verrückt machen.

LG Dani (8+6 SSW)

Beitrag von simonesven 03.11.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

wenn du die Salami lang genug im Backofen hast,sind Toxo und Listerien kaputt.
So habe ich das gemacht.

Lg Simone

Beitrag von mocae123 03.11.10 - 14:49 Uhr

Ich danke Euch ganz herzlich!

Bin leider Toxo-negativ, und das obwohl ich schon seit gefühlten 100 Jahren gefühlte 100 Katzen hatte #rofl

Wenn ich danach gehe, was alle sagen, darf man ja bald gar nichts mehr essen. Bin mir aber immer sehr unsicher, was jetzt wirklich stimmt und was nicht.

Alles Gute für Euch!

LG Franzi #sonne

Beitrag von thoremaus 03.11.10 - 14:51 Uhr

Hallo...

Also ich finde das die sandwiches aus den Geräten ganz ordentlich heiss werden... denke das reicht... ansonsten kannst du doch auf deinen kochschinken, mortadella oder putenbraten drauf tun...

LG
thoremaus

Beitrag von krebs83 03.11.10 - 15:21 Uhr

Mmh, muss ich mir nun Gedanken machen?

Bin auch Toxo neg. und esse ab und zu Salami... Aber mein Kind entwickelt sich gut... Ich denke an alles kann man sich nun wirklich nicht halten, solange man etz net gerade sein Fleisch roh ist, sollte vieles im Rahmen sein, oder?

(Habe übrigens bislang noch keinen Rohmilchkäse gefunden, somit lauf ich da auch nicht gefahr welchen zu essen ;-) )

Beitrag von thoremaus 03.11.10 - 15:38 Uhr

Hallo...

Ich bin auch toxo negativ, obwohl ich schon mein ganzen leben mit Katzen in Kontakt bin... meine FA meinte auch das es unwahrscheinlich ist sich grad jetzt anzustecken...
mach dir keine sorgen... bei Salami scheiden sich die Geister...
Aber wenn du bei Ernährungsfragen kompetent beraten werden willst... schau auf was-wir-essen.de im Forum... das sind Wissenschaftler die da antworten... hat mir schon oft geholfen...

LG
Thoremaus

Beitrag von gingerbun 03.11.10 - 18:53 Uhr

Hallo,
ich halte es für unbedenklich. Mal ehrlich. Was bitte soll an unserer abgepackten industriellen Salamie dran sein? Da sind doch eh nur E's und Konservierungsstoffe drin. Wieviel echtes Schwein mag eine solche Salamie beinhalten??? Ich kenne wirklich keinen der sich von abgepackter Salamie Toxo geholt hat.
Also - hau rein!
Britta