Was muss ich beachten-Meeri-nachwuchs-ungeplant?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sunny22092001 03.11.10 - 14:46 Uhr

Okay, versuch es nochmal. Wir haben heute morgen ein kleine Überraschung gehabt. Unser Meerschweinchenmädel hat die Nacht ein Baby bekommen. Wir haben zwei Mädels. Und eben jetzt noch das Baby.
Auf was mich ich achten oder machen die das alles alleine?
Klar jeden Tag Gewichtskontrolle bei Mama und Kind.
LG Susan
P.S.: Hab Bilder in der VK.

Beitrag von galeia 04.11.10 - 08:05 Uhr

Bist du dir sicher, dass du zwei Mädels hast :-p;-)?

Tipps kann ich dir keine geben, wollte dir nur mal sagen, dass deine Schweinchen - insbesondere das Baby - wirklich zuckersüß sind!

LG H. #klee

Beitrag von sunny22092001 04.11.10 - 14:10 Uhr

Danke, ja da bin ich mir zu 100% sicher

Beitrag von 1987julia 04.11.10 - 20:11 Uhr

Wie soll denn dann der Nachwuchs zustande gekommen sein?

Beitrag von wolfsblume 05.11.10 - 06:52 Uhr

Hallo Julia
Meerschweinchen tragen 62 bis 72 Tage, meist 68 Tage also gute 10 Wochen. Da sie die Meeris im September erworben hat war das eine schon trächtig :-) so geht vielen.
LG Elke

Beitrag von pummelchen74 05.11.10 - 07:02 Uhr

Hallo,

das Gleiche hatten wir vor zwei Jahren auch.
Haben zwei Meeries Mädels gekauft und uns nach einiger Zeit gewundert warum die eine immer dicker wurde. Wenn man sie hochhob konnte man die Babys im Bauch richtig fühlen.
Einige Wochen später sassen auf einmal drei süße Meerschweinchenbabys im Stall.
Haben eigentlich nichts besonders beachtet, außer das wir sie regelmäßig gewogen haben und nach zwei Wochen direkt zum Tierarzt gegangen sind um feststellen zu lassen ob es Mädels oder Jungs sind. Wollten ja nicht direkt wieder Babys kriegen. Wir hatten das Glück das alles Mädels waren und wir sie so alle behalten konnten.

Tschau