Buchtip über die Erde gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von bruchetta 03.11.10 - 14:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche für meine Tochter (6) ein kindgerechtes Buch, dass ihr die Erde (Kontinente, vielleicht noch mit Mond und Sonne) erklärt.

Sie fragt immer, ob jetzt "unten" (damit meint sie die Südhalbkugel) nachts ist bzw. ob da jetzt Sommer ist und solche Dinge.

Es wäre das perfekte Geschenk von meinem Vater an sie.

Habt Ihr einen Tip?

LG
bruchetta

Beitrag von cajun 03.11.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen 'Pop-Up-Weltatlas' in der Hand, den fand ich toll. Da gab es auch das passende Weltraumbuch.
Gibt es vielleicht auch in der Buchhandlung deines Vertrauens :-) zum anschauen?

Grüße, Caroline

Beitrag von ephyriel 03.11.10 - 20:10 Uhr

Da würde ich mich an deiner Stelle in deinem Büchergeschäft dirket beraten lassen.
Ich denke damit fährst Du am besten und hast auch gleich die Vergleichsmöglichkeiten in der Hand... ;-)
Schönes Geschenk übrigens!!! #pro

LG
Billa