Suche Becher mit integriertem Strohhalm (kein Trinklernbecher o.ä)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tempranillo70 03.11.10 - 14:59 Uhr

Hallo,
ich habe einen Plastikbecher noch aus meiner Kindheit #verliebt
Es ist ein normaler Becher (ohne Deckel etc) nur dass in der Becherwand an einer Stelle ein Strohhalm integriert ist. So als ob die Becherwand aufgedickt wäre oder man einen Strohhalm mit eingegossen hätte.
Der Strohhalm steht etwa 2cm über den Becherrand oben hinaus und ist natürlich dicker als ein normaler Strohhalm. Und kurz über dem Becherboden ist er innen wieder offen.
Meine Kleine ist total davon begeistert und ich hätte gerne noch einen zweiten (oder dritten...) davon.
Beim googeln findet man alles, von Disney über Tupper bis Coca Cola, aber das sind alles Becher mit Deckel durch die ein Strohhalm gesteckt werden kann. Aber nicht so einen #grrrrr#
Ich kann mich erinnern, dass ich auch eine Müslischale davon hatte und man den Rest Milch am Ende immer toll daraus rauschlürfen konnte. #huepf

Kennt ihr sowas und gibt es so welche noch??
Gruß, I.