Hormoncheck

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von .tina. 03.11.10 - 15:15 Uhr

Weiß jemand ab wann so ein Hormoncheck gemacht wird? Bin im 4. ÜZ und mein FA rät mir davon ab, weil er meint das pendelt sich noch ein (2.Zyklushälfte zu kurz, 8 Tage). Er hat mit Agnolyt-Tropfen empfohlen.

Beitrag von sparla 03.11.10 - 15:18 Uhr

Kannst deinem Arzt schon vertrauen... die meisten hier...machen einen nach einem Jahr

Sparla;-)

Beitrag von alva5 03.11.10 - 15:19 Uhr

ich glaub viele Ärzte machen das erst ab nem Jahr. Aber ihr in Deutschland habts doch gut, ihr könnt doch dann einfach zu nem anderen Arzt gehen, bis ihr einen findet der einen Check macht, denke ich. ;-)

Viel Glück!

alva

Beitrag von .tina. 03.11.10 - 15:21 Uhr

geht das auch beim Hausarzt?

Beitrag von alva5 03.11.10 - 15:26 Uhr

keine Ahnung? vielleicht? würde es aber glaub ich beim Frauenarzt machen lassen, die kennen sich da sicher besser aus und können einem dann gleich weiterhelfen. :-)
könnt ich mir denken.

LG, alva