Emotionales Geschenk zum ersten Weihnachtsfest

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von onnenbohne85 03.11.10 - 15:17 Uhr

Hi Mädels!

Ich suche ein schönes Geschenk zu Weihnachten für unsere Finja (die dann 8 1/2 Monate ist).

Würde ihr gerne etwas schenken das sie später mal an ihr erstes Weihnachten erinnert... habe auch schon Ideen gehabt - es ist jedoch noch nicht DAS was ich suche.

Meine Gedanken:

Eine Kette mit Anhänger den man in 3 Teile trennen kann und jeder bekommt dann eines der Teile. Später mal finden die Teile wieder zusammen und sie hätte ein ewiges Andenken an uns... oder zwei "Schlossanhänger" und sie bekommt den dazu passenden Schlüssel (auch als Anhänger) dazu....

Soll eine tiefere Bedeutung haben - möchte nicht nur Spielkrams ect schenken - es sollte was Besonderes sein!#verliebt

Fällt euch etwas schönes ein? Bin mal gespannt und bin für Antworten dankbar,

LG Sonja#sonne

Beitrag von lilly7686 03.11.10 - 15:22 Uhr

Also ich finde die Idee total schön!
Sorry, ich kann dir wohl leider nicht mit Ideen helfen (bin total unkreativ). Aber deine Idee ist spitze! :-)

Ich mach von den beiden Mädels einen Hand- bzw. einen Fußabdruck in Salzteig. Für uns und für die Omas und Opas.
Vielleicht wäre das auch was als Erinnerung?

Beitrag von 24hmama 03.11.10 - 15:32 Uhr

hi

Spontan fallen mir 2 Dinge ein:

1 großer Keilrahmen auf dem ihr jedes Jahr einen Handabdruck draufmacht und dazu Größe und Gewicht schreibt.

Oder ihr filmt ihr erstes WEihnachten und immer mal wieder etwas,
später könnt ihr das dann schön "zusammenschneiden" und einen kleinen Film draus machen.

lg k.