Auch eine Öl-Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilly7686 03.11.10 - 15:25 Uhr

Hallo!

Nachdem ich gerade was von Öl im Beikostglas gelesen hab:
Sagt mal, wie ist das wenn ich selbst koche, bzw. BLW mache? Wie krieg ich da Öl ins Kind?
Bzw. wozu ist das Öl da? Und welches? Was hat das für einen Sinn?

Sorry, aber bei meiner Großen hab ich sowas nicht gemacht...

Beitrag von berry26 03.11.10 - 15:29 Uhr

Hi,

das Öl ist wichtig um die fettlöslichen Vitamine aufnehmen zu können.
Ich hab zwar keine Erfahrung mit BLW aber du könntest das Öl entweder über die Kartoffeln z.B. einfach geben oder mit dem Löffel extra geben...#kratz

Bin mal gespannt was BLW Mamas darauf antworten. Aber die Frage ist wirklich gut.;-)

LG

Judith

Beitrag von lilly7686 03.11.10 - 15:40 Uhr

Danke! Stimmt, das von fettlöslichen Vitaminen hab ich schon mal wo gelesen.
Bin auch gespannt auf BLW-Mama-Antworten ;-)

Lg

Beitrag von qrupa 03.11.10 - 16:02 Uhr

ich bin selber eine, willst du was bestimmtes wissen?

Beitrag von lilly7686 03.11.10 - 16:15 Uhr

ALLES! :-D

Ne, mich interessiert das mit dem Öl. Wie macht man das beim BLW?
Und wie beginnt man eigentlich damit?
Mein Kind weigert sich ja im Moment noch, was anderes als MuMi oder fremde Finger in den Mund zu nehmen :-p

Kann ich eigentlich alles anbieten oder gibts Einschränkungen?
Ich sollte mir endlich das Buch besorgen, aber im Moment schaut es finanziell nicht ganz so ideal dafür aus ;-)
Werds mir zu Weihnachten wünschen :-)

Beitrag von qrupa 03.11.10 - 16:58 Uhr

Hallo