1.FA termin erst in 2 Wochen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anndee 03.11.10 - 15:26 Uhr

bin ab morgen laut Urbia in der 6SSW..hab heute den Fa angerufen für einen Termin. Und jetzt kann ich erst am 24.11 hin!!!!
wie soll ich das denn bis dann aushalten?:-(

Beitrag von kleiner-gruener-hase 03.11.10 - 15:28 Uhr

Immer mit dem ruhigen Wissen dass du dan mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon das Herzchen schlagen siehst und der FA nicht ewig rumsuchen muss bis er das Krümelchen findet.

Ich bin freiwillig erst in der 8. SSW zum FA gegangen... ;-)

Beitrag von anndee 03.11.10 - 15:39 Uhr

denke immer das vieleicht in dieser wartezeit was mit dem kleinen passieren könnte ,was mann wenn man früher zu FA gegangen wäre verhindern hätte können...

Beitrag von tonip34 03.11.10 - 16:00 Uhr

Da ist doch noch nicht viel zu sehen, und viel machen kann man in den ersten Wo nicht, gerade in den ersten Wochen sind es "nur " Zellen die sich teilen und teilen, daher macht es cshon Sinn erst in der 8 wo zu gehen da man dann eigentlich schon den Herzschlag sehen muesste, was in der 6 wo noch nicht immer der Fall ist.

lg toni

Beitrag von jmukmuk 03.11.10 - 15:32 Uhr

ich hab nächste woche bei 6+2 meinen ersten Termin und ein bissl schiss, dass man noch nicht richtig was sehen kann. also besser später als zu früh. du schaffst die wartezeit schon. #pro

Beitrag von mimi-valentines 03.11.10 - 15:33 Uhr

finde auch, dass es nicht das schlechteste ist, erst in der 8 SSW zu gehn... a- das Herzchen ist leicht zu finden und man sieht es dann schon schlagen und der zweite Termin ca 4 Wochen später ist dann schon 12 SSW und da sieht man schon richtig schön was vom Kind beim ersten großen Screening

alles Gute

Mimi mit Bauchkeks 30+6

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von nicki1971 03.11.10 - 15:59 Uhr

Bin jetzt in der 5. SSW #verliebt und habe auch erst am 3.12. einen Termin. Bin aber auch froh. Denn ich will das Herz schlagen sehen und zwar richtig. In den ersten Wochen gilt leider das alles oder nichts Prinzip. Meistens kam man da nichts machen. Wenn du Blutungen oder Schmerzen hast, dann kannst du ja jederzeit hin gehen #liebdrueck

Das haben sie mir, auf Grund der FG im April, ja auch gleich gesagt. Um 8 Uhr da sein und ich komme gleich ran.

Wir werden die Wartezeit schon überstehen #liebdrueck

LG
Nicole mit #ei

Beitrag von danamite 03.11.10 - 16:11 Uhr

ich muss auch bis zum 11. warten noch und wäre dann 8. woche. nicht auszuhalten! hab es auch noch keinem erzählt.. und Angst das vllt gar nichts da ist.