Schutzhülle für Gartenmöbel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von rosa_hamster 03.11.10 - 15:28 Uhr

Hallo,

ich würde gern unsere Teak-Gartenmöbel über den Winter abdecken (wir haben nicht so viel Platz zum Einlagern). Der Tisch ist 180 x 90 cm, die Stühle könnte ich zusammengeklappt im Keller überwintern lassen.

Ich habe im Baumarkt gefragt ("Die Saison ist vorbei" - ach nee, eben #rofl) und im Internet gesucht, aber ich finde nichts passendes. Habt Ihr nen Tipp, wo ich noch suchen kann?

Lieben Gruß und danke,

Katrin

Beitrag von dore1977 03.11.10 - 17:15 Uhr

Hallo,

im Dänischen Bettenlager da habe ich die Schutzhülle für unsren riesigen Gartentisch gekauft. Allerdings ist die Qualität sagen wir einmalig, die Hülle hat ein Jahr gehalten wobei der letzte Winter es ja auch in sich hatte.
Ich habe dort aber auch eine neue gekauft und wen die jetzt wieder einen Winter durchsteht dann soll es mir recht sein. Kostenpunkt waren etwas unter 20Euro.

LG dore

Beitrag von wasteline 03.11.10 - 19:40 Uhr

Ich möchte Dir dringend raten, den Tisch nicht mit einer Plastikschutzhülle abzudecken. Teak muss atmen können.

Investiere ein paar Euronen mehr und kaufe Dir diese oder ähnliche Schutzhüllen

http://www.latza.net/garten/schutzhauben/woodcover.htm