wann elterngeld beantragen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimaa 03.11.10 - 15:33 Uhr

wollte nur mal kurz wissen wann
ihr das beantragt habt..oder werdet?

lg

Beitrag von lady79marmelade 03.11.10 - 15:34 Uhr

Direkt nach der Geburt. Eher geht eh nicht.

Beitrag von kappel 03.11.10 - 15:34 Uhr

wenn du den schein vom fa bekommst also in der 34ca

Beitrag von lady79marmelade 03.11.10 - 15:36 Uhr

Du meinst das Mutterschaftsgeld.

Beitrag von mimi-valentines 03.11.10 - 15:35 Uhr

direkt nach der Geburt...

alles Gute

Mimi mit Bauchkeks 30+6

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von kicherbaby 03.11.10 - 15:35 Uhr

Hi,

habe am 24.12. Et und heute meinen Antrag fertig gemacht, soweit es geht. Brauch dann nur noch Geb. Datum und Name vom Zwerg eintragen und ab damit.

Auch den Kigeld Antrag hab ich schon soweit wie möglich fertig.

Lg

Beitrag von furby84 03.11.10 - 15:46 Uhr

Kannst du erst nach der Geburt machen da die Geburtsurkunde des Kindes beigefügt sein muss...

Ich habe mir den Antrag schon runtergeladen und auch den Antrag fürs Kindergeld konnte man sich im Internet bei Familienkasse.de runterladen....

Ich werde alles die Tage mal soweit ausfüllen das wir nur noch nach der Geburt die Daten des Kindes einsetzten müssen und dann ab ind die Post...

LG

Beitrag von mauz87 03.11.10 - 16:15 Uhr

Man kann es erst ab der Geburt des Kindes beantragen bzw wenn man die Geburtsurkunde beim Standesamt der Stadt abgeholt hat.

Also bei uns ist es dann der 3.Tag nach der Geburt.