Und täglich grüßt das Murmeltier....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von veju76 03.11.10 - 15:33 Uhr

Hallöchen,

also, wir lesen usn hier ansich immer ganz gerne durchs Weihnachtsforum,
da wir uns gerne über andere Gebräuche, Tradtionen etc schlau machen:-D

Doch mittlerweile wird hier in jedem 2. Thread danach gefragt, was ihr euren 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...-jährigen Kindern zu Weihnachten schenkt.#gaehn

Und immer wieder..#augen

Lest doch einfach die Diskussionen unter euch, dann müsst ihr gar nicht lange auf Antworten warten, sondern bekommt sie gleich alle auf einen Blick#pro

Irgendwann nervt es wirklich, immer die gleichen Diskussionen hier im Forum stehen zu haben#bla

Ich käme mir da auch irgendwann echt blöd vor#schein

Nichts desto Trotz,

einen lieben Gruß#winke

Beitrag von dominiksmami 03.11.10 - 15:51 Uhr

jepp und wenn man die Jahre im Weihnachtsforum zurückverfolgt sieht man das jeder 3. Post darüber geht das jeder 2. Post eine Frage stellt die schon diskutiert wurde.

Nervt nicht weniger, ganz im Gegenteil.


liebe Grüße

Andrea

Beitrag von gingerbun 03.11.10 - 19:24 Uhr

Ich finde es vorallen Dingen arm, dass Eltern eine Anregung brauchen. Haben die Kinder heutzutage wirklich schon alles, dass gar kein Spielraum für Wünsche mehr bleibt? Oder hat man "nur" 2 Geschenke und es muss noch mehr her dass das Vorjahr überboten werden kann?

Ich kenne doch mein Kind am besten und sollte wissen worüber es sich freut/was es gebrauchen könnte. Oder ich blättere mal den Jako'o-Katalog durch, da gibts doch sicher ne Anregung.

Naja Weihnachten wird leider immer mehr zum Fest des grenzenlosen Konsumes. Schade eigentlich.
Britta

Beitrag von grinsekatze85 03.11.10 - 19:31 Uhr

Hallo!

Ja nur leider, ist das hier bei Urbia in fast jedem Forum so!!!!#augen

Im Kinderwunsch Forum geht es nur um die Frage ES+? und war der SST zu früh? ZB anschauen hier und dort.

Im Fort. Kiwu Forum geht es oft darum ob man überhaupt eine Berechtigung hat dort zu schreiben!

Im Schwangerschaft Forum, welche Wurst darf ich essen? Darf ich das? Oder das?

Im Forum Baby-Vorbereitung: Geht es nur noch um Namen!!#augen

Im Stillen und Ernährungs Forum werden die Flaschenmamas fast zerfleischt von den Stillmamas!#klatsch

Im Baby Forum werden die Mütter noch schlimmer #rofl

Kindergartenalter, geht es fast nur noch um Mütter, die heulen weil ihr Kind in den KiGa kommt, welche Tasche, welche Matschhose und so weiter.

Trauer und Trost darf man nicht um Tiere trauern, sonst bekommt man böse Wörter zugeschmissen!!

Und so geht das immer weiter und weiter...Eigentlich ist es im Großen und Ganzen überall immer das selbe nur anders formuliert!!
#aha Dann einfach Rechner aus und was anderes tun!!!!!

LG
Nadine, die sich einfach ein Schluck #tasse Tee gönnt und sich zurück lehnt und :-D

Beitrag von steffi140788 03.11.10 - 22:09 Uhr

hallo,

wenn wir alle danach gehen würden, wer hier was schreibt, dürfte ja niemand mehr etwas schreiben.

lg steffi

Beitrag von spongebob2008 03.11.10 - 22:18 Uhr

Ah ja#augen#kratz

Beitrag von steffi140788 03.11.10 - 22:26 Uhr

ja #aha

Beitrag von 24hmama 04.11.10 - 20:33 Uhr

hi

Bin deiner Meinung :-)

Ich wusste immer was ich meinen Kindern schenke,
da meine Kinder ja auch Wünsche haben.

Wenn man sie ein bisschen beobachtet,
sieht man doch mit was sie sich gerne beschäftigen!!


Obwohl eines muss ich zugeben,
ich weiß nicht soooo recht was ich meinem Kleinen schenken soll.
Da er ziemlich die gleichen Interessen wie der Große hat-
beides Jungs und alle "wichtigen und großen Sachen " schon da sind.
Da muss ich wirklich durchs Geschäft wandern und hoffen dass mich
etwas "anspringt" #schwitz

lg k.