Wann kommen die doppelten Jahrgänge?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ballroomy 03.11.10 - 15:49 Uhr

Hallo zusammen,

betrifft meine Familie zwar nicht direkt, aber es interessiert mich trotzdem.
Wann kommen denn die ersten Doppeljahrgänge? Also G8 und G9 die gleichtzeitig Abitur machen? Das war doch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, oder?
Und wenn der Wehrdienst ausgesetzt wird, führt das doch auch nochmal ein bißchen zu einem Doppeljahrgang, zumindest bei den Jungs.


Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von delfinchen 03.11.10 - 16:09 Uhr

Hallo,

in Bayern dieses Jahr.

LG,
delfinchen

Beitrag von ivik 03.11.10 - 16:34 Uhr

In Niedersachsen ist es dieses Jahr #schwitz

lg ivik

Beitrag von diehilde 03.11.10 - 17:02 Uhr

Bei uns (Schleswig-Holstein) in 5 1/2 Jahren!! LG

Beitrag von traumwolke 03.11.10 - 19:14 Uhr

Hier in NRW 2013.
Unser Großer ist davon betroffen. Er ist dem Teufel G 8 zwar gerade noch von der Schippe gesprungen, darf sich dafür aber gemeinsam mit den ersten G 8-Abiturienten um Ausbildungs- oder Studienplatz bewerben.....


Lieben Gruß
Alexandra

Beitrag von frappe 03.11.10 - 19:29 Uhr

NRW 2013 , mein Sohn ist der erste Jahrgang bei G 8

Beitrag von sneakypie 03.11.10 - 20:36 Uhr

In Hessen war es dieses Jahr soweit.

Gruß
Sneak

Beitrag von shorty23 03.11.10 - 20:55 Uhr

Schau mal hier http://wiki.zum.de/Doppeljahrgang gibt es eine Liste.
LG

Beitrag von frech1995 03.11.10 - 21:20 Uhr

IM Saarland war es letztes Jahr

Beitrag von marathoni 03.11.10 - 21:21 Uhr

In Baden-Württemberg 2012