BAB & Elterngeld ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymama17 03.11.10 - 15:58 Uhr

Hallo liebe Kuglis,

ich habe mal eine Frage und zwar mache ich ja derzeit noch meine Ausbildung, beziehe daher BAB (Berufsausbildungsbeihilfe). Mein Mann macht ebenfalls eine Ausbildung.

Wie wird das jetzt mit dem Elterngeld gerechnet ? Steht uns welches zu oder nicht ?

Liebe Grüße
Mandy + Damion an der Hand & Jamie im Bauch 21. Woche

Beitrag von mauz87 03.11.10 - 16:12 Uhr

Kurze Gegenfrage nicht böse nehmen aber interessiert mich!

Vorab wieso informiert man sich nicht beim zuständigem Amt!?

Zum anderen, JEDER hat Anspruch auf Elterngeld ....

65 % des letzten Gehaltes ansonsten Mindestbetrag von 300€...


Alles weitere würde Ich direkt beim Amt nachfragen da fährste am besten mit!