Hilfe wegen Antrag Versorgungsausgleich

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von captpicardvonsdh 03.11.10 - 16:47 Uhr

Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe von den Leuten, die schon geschieden sind und diesen Antrag für Versorgungsausgleich ausgefüllt haben. Wer muss denn nun das letzte Blatt ausfüllen? Alle meine Arbeitgeber in der Zeit der Ehe oder nur mein jetziger? Was muss ich denn für Formulare anhängen, damit die das ausrechnen können.

Mein Rententräger füllt sich nicht richtig zuständig mir zu helfen und ich möchte unbedingt die Scheidung noch dieses Jahr in Sack und Tüten haben.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG

Beitrag von silence1972 03.11.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

also bei mir war es so das ich zur Gemeinde (wohne aufm Dorf) gegangen bin und die dort verpflichtet waren den Antrag für mich auszufüllen bzw. mir beim ausfüllen zu helfen... hat auch soweit ganz gut geklappt und vielleicht solltest du auch mal bei der Stadt oder Gemeinde nachfragen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und drück Dir die Daumen das alles gut verläuft....

LG Silence1972 #winke

Beitrag von nadja172 04.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo

also ich das alles selbst ausgefüllt und vom Arbeitgeber hab ich meine ganzen Gehaltsnachweise fotokopiert. Eine Seite musste dann amtlich beglaubigt werden, dass hab ich dann auch auf der Gemeinde machen lassen und fertig. Wurde so auch voll anerkannt und die haben vom Arbeitgeber auch nix mehr gebraucht.

GLG Nadja (die auch endlich auf ihren Scheidungstermin wartet #schmoll)

Beitrag von captpicardvonsdh 06.11.10 - 12:10 Uhr

Ich danke euch beiden für die Antworten!

Bin jetzt einfach ganz frech und ohne Termin zu meiner Rentenstelle gegangen und siehe da, auf einmal konnten sie mir ganz schnell helfen. Hab jetzt soweit alles zusammen, muss nur noch mal zum Arbeitgeber. Schön, wenn es voran geht.