Flüssigkeitsmenge bei Baby 8 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leylus 03.11.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

habe gerade nachgelesen, dass die Kleinen 100ml pro kg Körpergewicht zu sich nehmen sollten...Also Milch + andere Getränke, richtig verstanden oder?
Das Problem bei meiner Maus ist, sie trinkt vieeel Milch (1er) und sehr wenig anderes. Jegliche Teesorten und Wasser lehnt sie ab (habe zig mal versucht...) Gebe ihr also stark verdünnten Apfel-Banane-Saft, einzige was sie akzeptiert...:-(
Habt ihr da Tipps für mich, was ich ihr "gesünderes" (auch für die Zähne) zum Trinken geben sollte? Und wie, damit sie vielleicht etwas weniger Milch trinkt?
Lieben Dank!

Beitrag von b.lenke 03.11.10 - 18:49 Uhr

hallo,

meine kleine ist 11 mon und kommt hoechstens auf 300ml am tag. sie mochte noch nie wirklich milch. und auch als sie noch milchflaschen bekam sind wir auf max. 550-600ml gekomme nie das was angegeben war.
isst deine kleine dann auch brei oder so? sonst lass ihr doch ihre milch. babys brauchen nichts anderes. zu trinken. wenn sie milch bekommen. mehr als anbieten kannst du ja nicht.

lg