@ Tragemamas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibuba1977 03.11.10 - 16:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, wenn ihr mit Tuch oder Trage unterwegs seid, wie transportiert ihr euren Schluessel, Geldboerse, Wickelsache und Co.?

Ich habe eine Manduca oder trage im Tuch. Und bisher hab ich fuer mich noch keine sinnvolle Loesung gefunden. Rucksack find ich genauso nervig wie eine Tasche, die man ueber der Schulter traegt (und die dann immer wieder runter rutscht).
Jetzt haben wir gerade Nr. 2 bekommen und ich bin dann wohl ab sofort des Oefteren auch allein mit zwei Wickelkindern unterwegs. Ohne Tasche geht es da garnicht...

Wie macht ihr das?

LG
Barbara

Beitrag von qrupa 03.11.10 - 17:00 Uhr

Umhängetasche und irgendwann hab ich mir selbst eine onbag genäht und liebe sie. Hab da noch nie Probleme mit gehabt.

Beitrag von bibuba1977 03.11.10 - 17:12 Uhr

Onbag? Ich googel gleich mal.

Beitrag von sonne_1975 03.11.10 - 17:01 Uhr

Ich habe immer einen Rucksack dabei. Warum ist er nervig? Er rutscht doch nicht.

Viel Alternativen hast du ja nicht...

LG Alla

Beitrag von bibuba1977 03.11.10 - 17:11 Uhr

Ich bekomme weder mit Trage noch mit Tuch einen Rucksack ordentlich auf die Schultern. Abgesehen davon trage ich im Tuch meist in der Wickel-X-Trage. Da hab ich auch noch den Knoten im Ruecken. Aber vielleicht kann man den auch vorn binden... #kratz Muss ich mal testen.

Beitrag von sonne_1975 03.11.10 - 18:20 Uhr

Hm, ich habe auch immer im WKT getragen, es war nie ein Problem und ich habe einen grossen Rucksack.

Der Knoten ist doch ziemlich tief, da kommt kein Rucksack hin.

Vielleicht hast du einfach einen falschen Rucksack? Oder die Träger zu kurz?

Beitrag von tragemama 03.11.10 - 17:18 Uhr

Ich hab den hier:

http://www.ergobaby.eu/de/p1837/ergobaby-rucksack.htm

und die hier:

http://www.ergobaby.eu/de/p1836/ergobaby-guerteltasche.htm

Andrea

Beitrag von bibuba1977 03.11.10 - 17:21 Uhr

Dank dir!

Kann man das Kind auch vorn, den Rucksack hinten tragen?
Und weisst du, ob die auch mit der Manduca kompatibel sind?

Beitrag von tragemama 03.11.10 - 17:56 Uhr

2 x ja

Beitrag von mss.fatty 03.11.10 - 17:28 Uhr

hey,


also mir fällt so spontan keine alternative zu rucksack oder umhängetasche ein...
ich trage im tuch und habe diese tasche: http://www.sevenply.de/images/product_images/original_images/Adidas_Superstar_Shopper_Bag_bloom_white_6194_0.jpg

da passt alles rein.
aber mich stört auch das umhängen nicht und ich hab auch nur ein klitzekleines #verliebt baby und nicht noch einen 2. racker :-)

vielleicht son trolli zum hinterherziehen? wie die omas zum einkaufen haben....die gibt es ja auch in schön....sonst fällt mir auch nix ein.

lg anna

Beitrag von simplejenny 03.11.10 - 19:45 Uhr

Du hast den Tipp ja schon bekommen den ich dir auch geben wollte:

http://www.babys-heile-welt.de/store/rucksack-fuer-babycarrier-p-667.html?cPath=99

Kann ich nur nochmal bestätigen...

Liebe Grüße
Jenny