Geschwollener Lymphknoten rechts am Hals

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von reiki71 03.11.10 - 16:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn (8 Jahre) hat seit 3 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals auf der rechten Seite.
Die Kinderärztin meinte, dass das schon mal sein darf, aber nach 3 Wochen muss es weg sein. Ist es nicht und nun haben wir morgen wieder einen Termin bei ihr.
Hatte so was von Euch schon mal jemand bzw. Eure Kinder?

Liebe Grüße, reiki71

Beitrag von steffi7j 03.11.10 - 19:30 Uhr

Hallo!

War er mal erkältet? Mein Mami ist Krankenschwester und sie meinte, daß es schon mal ein paar Wochen dauern kann, ehe sie weg sind. Und da sind 3 Wochen wohl doch etwas wenig oder? Meiner war nach 6 Wochen wieder abgeschwollen. Ich habe von der HNO für meine Tochter mal Lymphomysosot verschrieben bekommen. Gibt es aber auch so zu kaufen. Meine Tochter sollte es 3 mal täglich a 15 Tropfen nehmen (homöopathisch), dann bilden die Lymphknoten sich auch zurück. Sprich das erstmal an, vielleicht fließt das Wasser bei ihm nicht so gut ab. und mach dich nicht verrückt, es ist meist nur ein Anzeichen, daß sein Körper gegen etwas kämpft-Polizei!

LG Steffi

Beitrag von ippilala 03.11.10 - 22:59 Uhr

Wenn ich krank bin, habe ich immer dicke Lymphkonten. Wenn ich also 3 Wochen+ vor mich hin kränkle, dann habe ich auch dicke Knoten. Wenn seine Lymphknoten die ganze Zeit arbeiten, kann das schon vorkommen.

Beitrag von die.kleine.hexe 04.11.10 - 09:22 Uhr

hallo,

das hatte meine tochter auch ! bei ihr wurde erst eine abstriche gemacht (wegen streptokokken) und dann noch 2 blutuntersuchung innerhalb 2 wochen- sie hatte auch homöopathische tabletten bekommen.

lg, hexe