Gelüste nach der Schwangerschaft.... Worauf freut Ihr euch? +SILOPO+

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneehase1979 03.11.10 - 17:17 Uhr

Hallo#winke

nachdem ich eigentlich nur Heißhungerattacken auf Dinge habe, auf die man ja leider verzichten soll, wollte ich mal wissen auf was Ihr euch so freut (nach der SS...):-D

1. auf eine Riesenportion Suhsi#mampf (am besten gleich noch im Kreissaal#rofl)..... Habe ich vor der SS mindestens einmal in der Woche gegessen.... Ich liebe Sushi#verliebt

2. Auf ein Steak schön medium (tendenz eher zu blutig#mampf)

3. Eine Semmel mit luftgetrockneter Salami und ganz viel Camembert (bin Toxo negativ und verzichte bewusst auf Salami auch wenn es schwer fällt#schwitz und bei Camembert scheiden sich ja auch die Geister...)

4. Einen Salat mit ganz viel Thunfisch......

Also her mit Euren Gelüsten...#koch#mampf

LG
Julia mit Bauchprinz (31.SSW)#huepf

Beitrag von andreamama 03.11.10 - 17:19 Uhr

auf Sex ohne dicken Bauch :-p

Beitrag von schneehase1979 03.11.10 - 17:23 Uhr

Oh ja darauf freue ich mich auch!#huepf

Beitrag von ju.ja 03.11.10 - 17:19 Uhr

...was spricht denn jetzt gegen Thunfisch???

Ich freu mich auf Sinntagsei mit flüssigem Eigelb...nen alster wenn ich mal bock drauf habe.....und sicher noch einiges mehr!
LG
ju.ja

Beitrag von schneehase1979 03.11.10 - 17:22 Uhr

Thunfisch soll man während der SS nicht oder nur ganz begrenzt essen wegen dem Quecksilber im Fisch.... Hat sowohl meine FA gesagt und steht auch in meinem Schwangerschaftsbuch. Kannst natürlich auch im Internet nachlesen ;-)

Da kann man ja mit Genuss nicht mehr zuschlagen#schwitz

Beitrag von ju.ja 03.11.10 - 17:29 Uhr

hmmm aha, frag mich nur warum gerade Thunfisch....wenn in dem soviel Quecksilber ist, müsste es doch auch in anderen Fischen und Meeresfrüchten sein????

Beitrag von schneehase1979 03.11.10 - 17:36 Uhr

Ja habs mal rausgesucht:

Betroffen sind folgende Fischsorten:

Aal, Haifisch, Heilbutt, Hecht, Rotbarsch, Seeteufel, Steinbeißer und eben Thunfisch.

Hier steht es spricht nix dagegen diese Fischsorten gelegentlich zu essen....

Aber beim Gedanken an Quecksilber im Essen vergeht es mir...

Naja danach kann ich ja wieder bedenkenlos reinhauen#mampf

Beitrag von marsupilami2010 03.11.10 - 17:39 Uhr

Beim Ei geht es ja nur um Salmonellen. Da ich mein Ei schon immer mit flüssigem Eigelb esse und noch NIE Salmonellen hatte, bin ich jetzt wieder dazu übergegangen, mein Sonntagsei weich zu essen. Natürlich nur, wenn die Eier frisch sind.
Salmonellen sind auch nicht plazentagängig

Beitrag von honey013 03.11.10 - 17:19 Uhr

Ganz eindeutig auf eine ganze Ladung Gehacktesbrötchen!#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

Ich könnte jetzt schon immer sabbernd an der Scheibe hängen wenn ich beim Fleischer vorbei laufe!

Beitrag von zottelrigge 03.11.10 - 18:14 Uhr

hihi, geht mir ganz genauso!!!
ich liebe gehacktes-brötchen!!

Beitrag von annabarbara 03.11.10 - 17:22 Uhr

Champagner
Sekt
Rotwein
Caipirinhas ;-)

Käse aus Rohmilch

verschiedene Trockenfleisch (Bin Schweizerin, wir haben viel so Spezialitäten, leider aus rohem Fleischerzeugnis)

Sushi (war heut Sushi essen, aber halt nur die Vegi-Variante, nicht dasselbe...)

Naja, war ja nicht so schlimm, auf das alles zu verzichten, wenn ich weiss, meinem Baby gehts gut#verliebt

Beitrag von bootsmann06 03.11.10 - 17:24 Uhr

...auf Alkohol-egal wie, was und womit....

LG katrin

Beitrag von 30.11.10 03.11.10 - 17:23 Uhr

Sushi ess ich gerade#rofl#mampf

Ich freu mich am meißten auf Schafen auf dem Bauch#verliebt

Beitrag von mimi-valentines 03.11.10 - 17:25 Uhr

Sushi kannste doch vegetarisch essen... ich liebe Sushi und esse immer Maki mit Gurke, Avocado und so

freu mich am meisten auf nen richtig fettes Mettbrötchen ohne schlechtes Gewissen und nen Lachsbrötchen (hab ich in der SS auch 2 mal oder so gegessen beim Umzug aber halt ohne schlechtes Gewissen dann wieder)

alles Gute

Mimi mit Bauchkeks 30+6

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von mimi-valentines 03.11.10 - 17:27 Uhr

achso und nen Asti will ich trinken den gibts ja nich alkoholfrei und was anderes trink ich an Alkohol nich

und eine will ich nochmal rauchen :-(

Beitrag von schneehase1979 03.11.10 - 17:29 Uhr

JAAA Aber... vegetarisch ist doch nicht das gleiche wie mit lecker Fisch#mampf

Aber so lange ist es ja nicht mehr hin.....(ist fa für den Krümmel:-D)

Beitrag von vany27091986 03.11.10 - 17:25 Uhr

Ohhhhh auf gehacktesbrötchen mit ganz vielen zwiebeln
Auf ein schönes red bull
Auf tonnenweise salami
Auf ein schönes cola-bier
Auf lachs
Auf tonnenweise cola


hmmm....bekomme hunger

Beitrag von jans_braut 03.11.10 - 17:25 Uhr

Hallo,

1. Sushi
2. Mettwurstbrötchen
3. auf dem Bauch schlafen

LG

Beitrag von wuestenblume86 03.11.10 - 17:28 Uhr

Mettbrötchen #mampf#herzlich der erste Besucher der kommt und ohne Mettbrötchen ist, fliegt direkt wieder raus #rofl

Beitrag von mammi06 03.11.10 - 17:31 Uhr

Serrano Schinken und Mettbrötchen!!!!#pro

Und natürlich mal wieder auf ein richtiges schönes Bierchen oder einen leckeren Wein!!!!!

#ole

liebe grüße

Beitrag von holly38 03.11.10 - 17:31 Uhr

ich freu mich ohne ende auf ein richtig leckeres glas rotwein, auf ein blutiges steak und wie ich lese ganz viele hier auf sushi..... falls ich das dann wieder kann.....
habe leider jetzt in der schwangerschaft eine allergie gegen fischeiweiss entwickelt.

Beitrag von miriamj1981 03.11.10 - 17:33 Uhr

Lachs-und Gehacktesbrötchen und

Glühwein!

lg

Beitrag von bine01081986 03.11.10 - 17:37 Uhr

Knackwurstbrötchen eindeutig!!

Und mal wieder schön einen drauf machen mit meinen Mädels - mit Alkohol und ohne Bauch! (aber noch kann ichs abwarten ;)

Beitrag von kimberly1988 03.11.10 - 17:40 Uhr

Auf Salami, rohen Schinken, geräucherter Lachs hmmm..

Nach der Geburt meiner Prinzessin hat mir mein Mann einen ganzen Korb voller Sachen mit gebrahct ..ganz ganz viel Salami!

Beitrag von marsupilami2010 03.11.10 - 17:42 Uhr

Ich freu mich schon echt
- auf ein schönes Mettbrötchen mit Zwiebeln (hab ich mir schon vorsorglich ans Wochenbett bestellt #schein)
- auf ein Steak (Medium)
- Sushi und andere Fischgeschichten (z.B. Räucherlachs)
#mampf

  • 1
  • 2