Mini-Scholo-Fondue von Weltbild,wer hat es ?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mummy26 03.11.10 - 17:19 Uhr

Hallo

Ich habe mir das Schoko-Fondue von Weltbild gekauft .
Wir probieren es gerade aus und haben das Problem das die Schokolade nicht richtig schmilzt sondern sogar anbrennt .
Habe ich irgendetwas falsch gemacht ?
In der Packung stand nichts dabei das man irgendetwas besonderes beachten muss .
Liegt es vielleicht an der Schokolade ? Ich habe die Blockschokolade aus dem Supermarkt gekauft . Muss man dafür ganz normale Schokolade nehmen ?

Danke

Lg

Beitrag von chili-pepper 03.11.10 - 17:44 Uhr

Hi,

ich bereits die Schokolade meist im Topf vor und gebe zur Schoki etwas Milch, dann brennt sie nicht an.
Das Fondue nutze ich zum warm halten und weils halt schön ist.
Rühe jetzt bissl Milch rein, dann wirds schon klappen.

Guten Appetit.#mampf

Beitrag von mummy26 03.11.10 - 19:11 Uhr

Ich habe mir das Fondue ja geholt um es nicht mehr im Topf machen zu müssen . Hm , ich werde das mit der Milch beim nächsten Mal probieren .
Hast du auch das von Weltbild ?
Sind die Schälchen bei dir auch von unten etwas angekokelt ?

Lg

Beitrag von jenny-79 03.11.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

wir haben das und eigentlich ist es wirklich toll. Wir erwärmen auch keine Schokolade vorher im Topf. Wir schneiden die Schokolade in kleine Stückchen und geben sie in ein kleines Fondue und dann wird fleißig gerührt. Es sollte auch immer gerührt werden, denn sonst brennt es an. Welche Schokolade Du nimmst dürfte egal ein, wir hatten schon Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade von unterschiedlichen Herstellern, wir kaufen gerade die Schokolade, die im Angebot ist.

LG
Jenny