Springseilspringen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mamatessi 03.11.10 - 17:42 Uhr

Hallo!

Weiß von euch zufällig jemand, wie im Land Brandenburg das Seilspringen in der 2. Klasse bewertet wird?

Unser Sohn schafft nicht so viele. Wir machen ihm zwar Mut, dass seine Leistung super ist. Aber wenn er nachher trotzdem eine schlechte Zensur bekommt, ist er nachher traurig.

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüße

Beitrag von anja1968bonn 04.11.10 - 07:52 Uhr

Nein, weiß ich nicht, aber generell denke ich, dass Kinder schon auch damit leben können, wenn sie in Sport vielleicht nur ein "befriedigend" haben. Mein Sohn kann auch nicht gut Seil springen und ist auch sonst nicht der sportlichste - aber obwohl er "nur eine 3" in Sport hat, geht er gerne hin und freut sich immer auf den Sportunterricht.

Wenn's nur mit dem Seilchenspringen hapert, denke ich aber ohnehin nicht, dass sich das so groß auswirkt, es werden ja auch andere Sachen bewertet.

LG

Anja

Beitrag von soulcat1 04.11.10 - 13:08 Uhr

Is ja ein Ding - bekommt man in der 2. Klasse Noten auf Seilspringen?? #freu

Meine Tochter ist jetzt in der ersten - Seilspringen scheint dort z.Zt. total "in" zu sein! Ein Glück hab ich letztes Jahr ein Sein gekauft, denn sie steht im Moment jeden Tag stundenlang im Wohnzimmer (sehr groß) und hüpft. Oder versucht es! ;-)

Musst ich nur mal dazu loswerden... #bla

LG

Petra & Joelina (bald 7) :-p