Lidl ruft Teewurst mit Salmonellen zurück!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeerschnittchen 03.11.10 - 18:23 Uhr

Eigentlich sollte man ja keine Teewurst essen wenn man Toxo negativ ist,aber manche essen sie trotzdem weil sie dürfen,oder nicht anders können:

Salmonellen: Lidl ruft Teewurst zurück

Neckarsulm (Baden-Württemberg) – Lidl hat Teewurst des Herstellers Stockmeyer zurückgerufen. Es wurden Salmonellen nachgewiesen. Konkret handelt sich um das Produkt „Linessa Feine Schinken Teewurst, 30 Prozent weniger Fett, 250g- Packung” mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.2010 und 22.11.2010. Salmonellen können Auslöser von Magen- und Darmerkrankungen sein. Bei Risikogruppen wie Säuglinge, Kleinkinder und alten sowie immunschwachen Menschen ist es möglich, dass durch Salmonellen schwere Erkrankungen hervorgerufen werden. Die betroffene Teewurst kann in allen Lidl-Filialen auch ohne Vorlage des Kassenzettels zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.

Achtet bitte darauf ob ihr so eine Teewurst zu Hause habt.

Liebe Grüße

Beitrag von kappel 03.11.10 - 18:31 Uhr

#mampf#mampf#mampf

Beitrag von cindytippmann 03.11.10 - 19:30 Uhr

Zum Glück geh ich meine Teewurst und die andere Wurst beim Metzger holen.

Beitrag von superschatz 04.11.10 - 13:18 Uhr

Und du meinst, da kann sowas nicht passieren? Da kann es dir letztendlich noch viel eher passieren, als bei fertigabgepackten Sachen.

Beitrag von qnucki 03.11.10 - 20:46 Uhr

Lieben Dank für diese Info!!

Beitrag von mama-von-marie 03.11.10 - 21:05 Uhr

#schock

Und bei Penny war vor wenigen Tagen Wurst mit Glassplittern im Sortiment.

LG

Beitrag von ohnezucker 04.11.10 - 01:24 Uhr

den Newsletter von
http://www.rueckrufaktion.net/rueckruf/
empfehlen.
Keine Werbung, keine andere Belästigung nur reine Infos.

Beitrag von nicky203 04.11.10 - 09:29 Uhr

Danke für die Info #winke

Beitrag von sharlely 04.11.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

oh man deswegen war ich den ganzen morgen schon wütend. Wir kaufen normalerweise nie so etwas. Und ausgerechnet jetzt hab ich damit meiner Tochter heut morgen ihr KiTa Brot geschmiert. #aerger
Gott sei dank, hab ich heut morgen Urbia angeklickt und Gott sei dank waren die KiTa Kinder noch nicht beim frühstücken, als ich angerufen hab.

Weiß schon warum ich sowas nicht kaufe und ab jetzt auch nicht mehr werde.

LG S.

Beitrag von ohnezucker 04.11.10 - 12:29 Uhr

Dann kannst Du gar nichts mehr kaufen
Auf http://www.rueckrufaktion.net/
Da finden sich auch Glassplitter in Baby Nahrung, vom Spielzeug gar nicht mal zu reden.
Klick da mal auf die Kategorie Lebensmittel.

Beitrag von sharlely 04.11.10 - 19:32 Uhr

Na wunderbar. Was soll man dazu sagen?
Wurst und Käse kaufen wir Gott sei dank immer vom Metzger und direkt an der Sennerei. Aber ab und zu greift man halt bei Lidl und Co doch mal schnell zur Wurst. Wobei das mal wieder typisch ist für uns, gleich die mit den Salmonellen zu erwischen! ;-)

LG S.

PS: Danke für den Link, der wird gleich gespeichert!

Beitrag von ohnezucker 04.11.10 - 20:11 Uhr

Bestell gleich den Newsletter, den habe ich schon seit Jahren.

Beitrag von magmagruen 06.11.10 - 15:38 Uhr

Dann bin ich wohl der Glückspilz der Woche,wir holen die Teewurst sonst immer,mein Mann und meine Kinder essen die total gerne und ich auch ab und zu,aber wir haben die lezte Woche und diese Woche keine gekauft weil ich sie einfach vergessen habe.... ich denke jetzt werde ich zur sicherheit wohl noch ein Paar Tage drauf verzichten.... :-D