Linessa Feine Schinken Teewurst Salmonellen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ohnezucker 03.11.10 - 18:26 Uhr

Das gehört zwar nach Topfgucker, aber meine lieben Teewurst und hier lesen mehr :-)

Lidl ruf die Linessa Feine Schinken Teewurst zurück.

http://www.rueckrufaktion.net/2010-11-03/linessa-feine-schinken-teewurst/

Beitrag von lulu2003 03.11.10 - 22:55 Uhr

wuuuuuaaaaah, jetzt is mir schlecht. habe gerade die verpackung aus dem kühlschrank genommen und siehe da, 19.11. prangt auf der verpackung. luis (26 monate) hat heut abend erst noch davon gegessen. wobei wir schon seit tagen davon essen. es ist nur noch eine wurst da. und wir hatten 2 packungen, da sie vorletzte woche für 88cent im angebot war. wir müßten dann doch schon längst was haben, oder?#zitter #schock

Beitrag von ohnezucker 04.11.10 - 00:12 Uhr

Das kann man nicht sagen, es ist möglich das Ihr euch heute erst angesteckt habt.
Dann kann es bis zum Ausbruch der Erkrankung noch 7 Tage dauern.
In der Regel bricht die Krankheit aber in den ersten 3 Tagen aus.

Es kommt auch auf den Gesundheitszustand von euch an.

Beitrag von curlysue1 04.11.10 - 13:33 Uhr

Ich drück Euch die Daumen, Salmonellen, sind echt fies #schwitz#zitter

Beitrag von lulu2003 04.11.10 - 16:54 Uhr

Bis jetzt geht es uns gut. Ich mache mich schon total verrückt. Aber mein Mann meinte, es wären sicher Millionen von den kleinen Würstchen übers Band gelaufen und prozentual es wirklich sehr unwahrscheinlich wäre, dass gerade wir eine von den verseuchten erwischt hätten. Ich hoffe er behält recht. #zitter

Beitrag von ohnezucker 04.11.10 - 17:16 Uhr

Das stimmt so nicht.
Es wird Chargenweise Produziert.
Das heißt, wenn in einer der Verpackung was festgestellt wurde, haben es alle aus dieser Charge bzw Mindeshaltbarkeitssdatum.

Wenn die nicht so Produzieren würden, müssten ja alle Verpackungen zurückgerufen werden.

Beitrag von lulu2003 04.11.10 - 18:54 Uhr

Stimmt. Da hast du recht. Da es sich ja um das MHD 19.11. und 22.11. handelt, müßten ja in all den Würstchen etwas sein und bekommen dann auch alle die Salmonellen? Stelle mich vielleicht jetzt etwas blöde an, aber ich versuche es gerade zu kapieren. #kratz

Beitrag von ohnezucker 04.11.10 - 19:07 Uhr

Ob jeder der die Wurst isst Salmonellen bekommt, hängt von vielen Faktoren ab.

Wie warm wurde die Wurst transportiert (Ihr und der Markt) und gelagert?
Wie warm ist euer Kühlschrank?

Liegt das Brot mit der Wurst 3 oder 15 Minuten auf dem Tisch bis es gegessen wird...?

Salmonellen sind Bakterien, je wärmer die es haben, desto schneller entwickeln die sich.

Wie gut ist euer Gesundheitszustand? ( Rissige Lippen oder Haut, Blutungen im Darm, gerade eine Erkältung, etc)

Welcher Salmonellen Stamm ist das?

Typhus ist zum Beispiel eine Salmonellen Erkrankung

und...

:-)

Beitrag von lulu2003 04.11.10 - 20:59 Uhr

Na prima. Unser momentaner Gesundheitszustand sieht so aus, diejenigen die die Wurst gegessen haben sind total erkältet (liegt natürlich nicht an der Wurst :-p) und das seit Tagen. Naja, nun heißt es wohl abwarten. Zumal ich jetzt schon gelesen habe dass es bis zu 3 Wochen dauern kann bis sich Salmonellen bemerkbar machen können. Bei Babys und Kleinkindern fängt es wohl relativ schnell an.

Hoffen wir mal dass der Kelch an uns vorüber zieht. Ich habe heute erstmal meiner halben Verwandschaft Bescheid gegeben.

Dir noch mal vielen Dank für deine Beiträge.