Wie lange im Aufwachraum nach KS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove22 03.11.10 - 18:55 Uhr

Hallo.

Meine Frage steht schon oben... hab bald meinen KS mit Teilnarkose.

Jetzt lässt mir die Frage keine Ruhe #schwitz

Ich weiss von unserer Klinik, dass man nicht sofort aufs Zimmer gefahren wird, sondern noch etwas im Aufwachraum verbleibt. Meint ihr ne Stunde, wirds sein ?

lg#herzlich

Beitrag von supertrullanr1 03.11.10 - 18:58 Uhr

huhu
ich musste dort bleiben, bis die pda abgeklungen war und ich die fuesse/ beine wieder bewegen konnte. ( was nicht heisst, dass ich haette aufstehen koennen).
alles gute
s.

Beitrag von tina. 03.11.10 - 18:59 Uhr

Hallo babylove,

ich hatte am 26.10. einen KS mit Spinalanästhesie und war für ca 2 Stunden im Aufwachraum.

Danach war ich zwar noch nicht wieder richtig helle, aber ich wurde aufs Zimmer gebracht und konnte meine Kleinen sehen :-)

LG und alles Gute
tina

Beitrag von ferkel.puuh 03.11.10 - 19:00 Uhr

Hallo...

Also ich hatte letztes Jahr einen KS mit ner Spinalen und da war ich zur Beobachtung wegen Kreislauf und so ca. 2 Stunden im Kreissaal und konnte ausgiebig auch mit meinem kleinen kuscheln.

Ist bei uns wohl so üblig.

LG
Jessica

Beitrag von daniel1012 03.11.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

also ich hatte 2006 und 2008 nen KS beide mit der peridualen ohne Schlauch auf der Schulter halt. Ich kam nach dem KS direkt in den Kreissaal und durfte zumindest meinen Sohn knuddeln(2008). Meine Tochter 2006 kam leider nach einmal kurz Schmusen auf die ITS, hatte starke Anpassungsschwierigkeiten und war ne Mangelgeburt. Aber auch da war i direkt im Kreissaal.
Dauer bei beiden im Kreissaal nach dem KS zwei Stunden.

LG Nadine mit Lenie25.04.2006 und Phil20.05.2008

Beitrag von nadineriemer 03.11.10 - 20:57 Uhr

Hey,
nach zwei Stunden im Kreissaal durfte ich aufs Zimmer.

Nadine