Chef

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von valldemosa 03.11.10 - 18:55 Uhr

es tut mir wirklich leid,aber ich bin sooooo sauer. mein chef hat mich heute vor kunden und mitarbeitern teilweise ungerechtfertigt zur sau gemacht.hat er irgendwelche möglichkeiten,mich zu kündigen,wenn er ein persönliches problem mit mir hat?weiß nicht,ob ich heulen soll,oder wütent,oder selbst kündigen soll.bin echt verzweifelt

Beitrag von l1b2s3f4 03.11.10 - 19:03 Uhr

Um auf deine Frage richtig antworten zu können,bedarf es noch ein paar Einzelheiten.
LG

Beitrag von valldemosa 03.11.10 - 19:06 Uhr

Bin nicht mehr in der Probezeit,bin stellv. Leitung,keine Abmahnung.
Laut Chef mache ich meine Arbeit in keinster weise richtig,da eine einzige beschwerde von kunden kam.hatte letzte Woche Personalgespräch,in dem mir gesagt wurde,wie prima ich arbeite.

Beitrag von emestesi 03.11.10 - 19:06 Uhr

Zunächst mal RUHE BEWAHREN! Die Impulsitivtät deines Bosses genügt schon. Impulsive Gegenhandlungen machen jetzt daher wenig Sinn; da geht der Schuss nach hinten los. Wie heißt es so schön? 1 Nacht drüber schlafen und morgen bittest du ihn um ein 4-Augen-Gespräch, in welchem du ihm deutlich machst, dass wenn er Kritik äußern möchte, dies doch bitte direkt tun soll und nicht vor Kollegen sowie NIEMALS vor Kunden (!). Du verlierst dadurch nicht nur dein Gesicht, sondern deine berufliche Glaubwürdigkeit. Warte dann seine Reaktion ab. Er kann dich nicht wg. eines persönlichen Problems kündigen. Er kann dir kündigen, wenn du deine Arbeit sträflich vernachlässigst, stiehlst, illoyal bist, Geschäftsgeheimnisse verrätst, blau machst etc.pp. Aber nicht wg. irgendwelcher persönlicher Probleme. Welche sollten das denn sein?

LG Emestesi