Hat jemand ne Ahnung was ich tun könnte?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sherrylady 03.11.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

habe seit dem 11.10.2010 ein volles BV.

Arbeitgeber hat das Gehalt (Oktober) bis heute noch nicht gezahlt. Was kann ich tun?

Es wurden seit 4 Monaten keinen Sozialversicherungsbeiträge mehr abgeführt. Bin ich dann eigentlich noch krankenversichert?

Wer kann mir hilfreiche Tips geben wie ich an mein Geld kommen kann?

LG Melanie

Beitrag von himbeerstein 03.11.10 - 19:28 Uhr

ähm.. na klar bist du versichert. Die müssen dich völlig normal als Mitarbeiter weiter führen

ruf doch morgen da an und frag was das Problem ist. Das ist ja wohl das logischte. #winke

Beitrag von zahnfee1977 03.11.10 - 19:29 Uhr

Hallo Melanie,

also ich denke, dass Beste wäre du würdest dich an einen Anwalt für Arbeitsrecht wenden. Ich denke da bist du am besten aufgehoben und was das Beste ist du musst dich nicht damit belasten und rumärgern, dass übernimmt der Anwalt für dich;-)
Alles Gute

LG Katja

Beitrag von nea-arwen1 03.11.10 - 19:29 Uhr

Ruf einfach mal bei deiner KK an.
Das Geld bei einem BV zahlt die KK ja an deinen AG.
Vielleicht hat er dein BV ja noch gar nicht gemeldet.

LG Melli 35ssw#winke