5+6 ssw, nur Fruchthöle und Dottersack

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von durumros 03.11.10 - 19:32 Uhr

Hallo ihr lieben #klee

bin heute 6+4 ssw und habe morgen ein Termin bei FA. Bin sowas von nervös . Vor 8 Monaten hatte eine Ausschabung (es gab nur eine leere Fruchthöle und nichts mehr und HCG ist abgestiegen ... )

Jetzt bin ich wieder schwanger...

ES + 12 und den Tes ist positiv.
ES +18 war ich erstes mal bei FA, aber man hat nur die "gut aufgebaute Schleimhaut" gesehen. Meine FA hat mir den Utrogestan 3*100mg täglich (via oral) vorgeschrieben und Blutabnahme für Progesteron und HCG gemacht. Den HCG Wert war =1494.
ES + 29 war ich wieder zur Kontrolle bei FA (es ist 5+6 ssw!) aber man hat nur die Fruchthöle = 8.8mm gesehen und Dottersack =3.8 mm.
HCG = 6843.

Ist die Früchthöle für diese Zeitpunkt nicht zu klein?
Den HCG wert hat sich auch nicht alle 3 Tage verdoppelt, sondern nur alle 4.5 tage. Und ich denke ich habe keine Schwangeschaftsanzeichen...#gruebel

Frage an euch, hat vielleicht jemand etwas änliches gehabt, aber es ist trotzdem alles gut gelaufen ?
Ich gebe mir echt Mühe die Hoffnung nicht zu verlieren, aber die Tränen stehen mir im Augen #danke#blume#zitter



Beitrag von missanjachen 03.11.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich denke das du dir keine Sorgen machen musst und das alles im grünen Bereich ist. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber du schaffst das schon. :-)

Meine Fruchthöhle war bei 5+1 bei 7,7 mm und der Dottersack hatte eine Größe von 4,9 mm. Der Dottersack ist zwar etwas größer, aber das hat ja nicht viel zu sagen.

Also Kopf hoch, das wird schon!

Kannst dich ja mal melden, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße missanjachen und Krümel (25+3) #winke

Beitrag von durumros 03.11.10 - 20:04 Uhr

Danke dir vielmals für deine Antwort #liebdrueck
Hattest du auch gewusst wann dein ES war ?

Alles liebe für dich und für deinen Krümel #verliebt

Beitrag von missanjachen 03.11.10 - 20:36 Uhr

Ich war am 14.6. beim FA, bei 5+1 und mein ES war am 23.05.

Lg und eine schöne Kugelzeit...

Beitrag von lalinn 03.11.10 - 20:06 Uhr

Hallo

Mach Dich net verrückt!!! Schau mal in meine VK- da hast Du meine Angaben aus der Frühschwangerschaft und ich muss sagen, für 5+6 ist es nicht unnormal, das man nur eine Fruchthülle mit Dottersack sieht:-)

Eine entspannte und schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir!!!

LG

Lalinn

Beitrag von durumros 03.11.10 - 20:26 Uhr

Danke! ... #klee

Beitrag von connie36 03.11.10 - 20:34 Uhr

ging mir auch so, nur das bei 6+3 mein hcg nur bei 5700 lag meine hülle war 7,5 mm gross und komplett leer.
erst bei 7+1 war ein 3mm kleiner krümel mit herzschlag zu sehen.
mein hcg hatte sich auch vorher nur alle 4 tage verdoppelt und zum schluss niht mal mehr das.
bin jetzt in der 26.ssw
lg conny

Beitrag von durumros 03.11.10 - 20:47 Uhr

connie36

lalinn

missanjachen

Ich danke euch sooo vieeel mals #klee#blume#klee
Es hilft wirklich so positive Beispiele zu "sammeln"#pro

Alles gute für euch und euren kleinen Bauchbewohner #liebdrueck#danke