Könnt ihr den Fundusstand tasten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knusperfrosch 03.11.10 - 19:39 Uhr

Hallo,

in meiner 1. Schwangerschaft konnte ich schon in der 12. SSW die Höhe der Gebärmutter ertasten.
Jetzt bin ich in der 16. SSW und ich merke nix. Liegt das evtl an dem vorhandenen Bauchspeck?
Ist aber auch nicht soooo viel Speck.
Wie ist das bei euch so?


LG vom KF

Beitrag von alessa-tiara 03.11.10 - 19:40 Uhr

hallo also ich bin nicht dünn und ertaste meistens den fundusstand..hat mnir meine hebi mal gezeigt vorher hab ich nichts gefunden

LG

Beitrag von ina345 03.11.10 - 20:12 Uhr

wie geht denn das???

lg tina