Insulineinstellung bei Gestations DIabetes!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babys0609 03.11.10 - 19:59 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich wurde Heute auf insulin eingestellt!
Habe den auftrag mir zu jeder Mahlzeit 4 einheiten zu Spritzen und nachts 10 EInheiten Basal Insulin!

Jetzt meine frage können 4 einheiten schon einen unterschied bewirken!

Weil seit dem ich das Heute mache sind meine Werte im Normbereich!
Ode rist es nur der Anfang bis der Körper sich daran gewöhnt hat!

Finde da snur Merkwürdig weil ich bei meinem kleinen sofort auf 10 Einheiten gesetzt war!

LG und danke für die Antworten!

Maria #ei 10+3!!

Beitrag von funinge 03.11.10 - 21:06 Uhr

Hallo Maria,

das wirst du ziemlich schnell merken, ob dir 4 Einheiten ausreichen. Ich bin auch bei meiner ersten SS mit vier gestartet, und musste dann aber nach und nach (ziemlich schnell sogar) immer höher gehen. 12 haben mir am Ende dann ausgereicht. Einfach immer schön weiter messen und vielleicht hat's dich ja diesmal nicht so schlimm erwischt. Ich bin in meiner zweiten und dritten SS ganz ohne Insulin ausgekommen!

Liebe Grüße,
funinge mit zwei Jungs (5+3J.), 1 Mädel (1J.) und #ei (8+0)