L-Carnitin, Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von happyvika 03.11.10 - 20:06 Uhr

Hallo Leute, ich starte ab morgen meinen Selbsttestmit 400mg LCarnitin+ Magnesium!

Ich mache zusätzlich SiS und betreibe Sport...


Hat zufällig jmd Erfahrungen?

(bitte lasst die Postings, die mir net weiterhelfen... ich will an meinem Körper testen, ob es mir irgendwie gut tut und das Geld ist mir damit egal 5€ pro Monat!)

Beitrag von carrie23 03.11.10 - 21:12 Uhr

Was soll das Zeug denn bewirken dass gesunde Ernährung nicht bewirkt#gruebel
Ich meine, Magnesium ist klar aber LCarnitin?
Ich glaub nicht dass das gut tut denn Magnesium kann leicht überdosiert werden und führt dann zu Darmbeschwerden.

Beitrag von happyvika 04.11.10 - 08:46 Uhr

Also Lcarnitin soll helfen den Fettstoffwechsl zu unterstützten. Der Körper macht Lcarnitin selbst, ab un d zu aber nicht genug... Wenn es genug ist, werde ich das lacarnitin wieder ausscheiden, ohne Folgen und so...

Wenn mein Körper nicht genug macht, kann ich damit wahrscheinlich besser und schneller fettverbrennen... (in Verbindung mit Sport)

Naja, mal sehen... ich dachte, es hat mal jmd ausprobiert...

Beitrag von carrie23 04.11.10 - 09:25 Uhr

Na dann wünsch ich dir dass es hilft, wobei ich denke dass ein gesunder Körper das auch ohne Narungsergänzung schafft.

lg carrie

Beitrag von cazie71 03.11.10 - 21:59 Uhr

Hallo.

Ich habs vor ein paar Jahren auch mal ausprobiert - ohne Erfolg!

LG

Beitrag von happyvika 04.11.10 - 08:48 Uhr

oh interessant, wielange hast du es gemacht? Hast du zusätzlich Sport gemacht? Wann hast du es eingenommen und wie? (shake, Kapseln?)

Beitrag von cazie71 04.11.10 - 17:02 Uhr

Habe es ca. 6 Wochen lang genommen - als Kapseln. Zusätzlich bin ich täglich (obwohl ich ein echter Anti-Sportler bin #schwitz) etwa 45 Min Fahrrad gefahren. Aber wie gesagt, hat leider nix gebracht. Abgenommen habe ich nur erfolgreich durch WW und später dann nochmal (nach dem 2. Kind) mit Metabolic Balance. Und zwar ganz ohne Sport.... #hicks

Beitrag von pcp 03.11.10 - 22:19 Uhr

Der Körper produziert soviel Carnithin wie er für den Fettstoffwechsel braucht. Wenn Du Carnithin zusätzlich zuführst wird Dein Körper diesen Überschuß ohne nennenswerte positive Effekt wieder ausscheiden.

Aber vielleicht versetzt Dein Glaube ja Berge?

lg

Beitrag von happyvika 04.11.10 - 08:43 Uhr

Ja, ich sehe es acuh eher kritisch... aber mal sehen was der placeboeffekt bewirken kann!

danke

Beitrag von carrie23 04.11.10 - 09:28 Uhr

Es heißt auch dass sich Espresso positiv auf die Fettverbrennung auswirkt-versuchs mal damit und munter wird man auch davon;-)

Beitrag von wikielenny 04.11.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

ich habe damals als ich noch intensiv Sport bzw. Bodybuilding betrieben habe L-Carnitin genommen. Wichtig ist erstmal das du reines hochwertiges L-Carnitin benutzt z.B von All Stars. Etwas teurer als 5 € im Monat ;-)
Da ich jetzt nicht weißt wie gut Du Dich damit auskennst, schreibe ich jetzt mal kurz was zum L-C.
Du musst dir vorstellen unsere Fettreserven stehen an der Bushaltestelle und werden durch gesunde Ernährung und Sport regelmäßig vom L-Carnitinbus abgeholt. Dadurch lagert sich kein böses Fett in unserem Körper, es wird verstoffwechselt. Nimmt man nun zusätzlich L-Carnitin ein sorgt man dafür das viele Busse hintereinander fahren und die Fettreserven nicht mal Zeit haben sich in die Bushaltestelle hin zu setzten.
ABER!!! Auch das viele L-Carnitin nützt nichts ohne Sport! Da es ohne Sport nicht verstoffwechselt wird und wieder ausgeschieden wird!

Zum Thema ausscheiden: Es kann sein das Du aus dem Mund riechst oder im Intimbereich fischig stinkst, da L-Carnitin letztendlich nichts anderes als ein Eiweiß ist.

Hoffe es ist zu verstehen #kratz


Meine persönlichen Erfahrungen sind, um so weniger Sport und gesunde Ernährung verbunden mit L-Carnitin, umso heftiger das Ausscheiden von L-Carnitin #schock

Beitrag von happyvika 04.11.10 - 17:51 Uhr

Alles klar, danke :)

ich mache 3 mal die Woche Sport... Spinning und Powerstep

Ich werde ja sehen, ob es hilft... wieviel hast du damit abgekommen, bei welcher dosierung und über welchen Zeitraum?