Hepatitis-impfung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cankus 03.11.10 - 20:25 Uhr

Hallöchen#winke

Mein Impfschutz ist abgelaufen, jetzt habe ich ein Brief bekommen, das ich ende November mich Impfen lassen kann.

Kann ich das denn beim Kiwu machen lassen oder sogar bei einer Ss ?#kratz

und ein silopo nebenher mal, meine Kollegin hat gestern ihr Baby auf die Welt gebracht, hab mich echt gefreut, am anfang noch, dann war ich traurig, das ist die 3. kollegin dieses Jahr:-( und mit allen habe ich gerne zusammen gearbeitet, die 4. Kollegin hat nächste Woche ihr ET, von ihr werden wir sicher auch bald was hören, mennoooooo will auch#heul

so, das musste auch mal raus, lg

Beitrag von shorty23 03.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß ist Hepatitis eine Totimpfung, dh auch in der Schwangerschaft möglich, aber ich würde mich nur impfen, wenn ich in ein Risikoland reisen würde, wäre mir zu riskant vor allem im 1. Trimester würde ich das eher nicht machen wollen.

Und ja, das mit den schwangeren Kollegin kenne ich gut, wahrscheinlich jede hier. Aber irgendwann sind auch wir mal dran!!

LG

Beitrag von sweetnicky 03.11.10 - 20:36 Uhr

Hallo.
Hatte das thema Hepatitis B letztens auch bei meinem hausarzt angesprochen,weil ich nicht wusst wie lange der anhälz.Er sagt wenn man 3 impfen bekommen hat,dann hält der lebenslänglich,man könnte nur mal alle 2 jahre auf Antikörper untersuchen lassen.Ob das bei SS geht weiss ich nicht.Bei Kiwu denk ich schon.ist ja irgendwie wichtig.frag lieber mal deinen doc

lg#winke

Beitrag von turboiri 03.11.10 - 20:38 Uhr

hi,
ich denk solange du noch im kiwu stadium bist kannste das machen. kannst ja versuchen einen impftermin in der ersten zyklushälfte zu machen.
ja und das mit den schwangeren um einen rum, kenn ich auch zu genüge. selbst die, die nie schwanger werden wollten sind es nu. nur bei der arbeit hab ich zumindest ruhe, da sind nur möänner oder ältere frauen :D