Bett mit Rutsche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von majanti 03.11.10 - 20:31 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner wird im Dezember 3 und wünscht sich ein Bett mit Rutsche. Er schläft noch bei uns im Zimmer, in seinem Bett. Will erst umziehen wenn er so ein Bett hat.
So ein richtiges Hochbett werde ich auf keinen Fall kaufen, wäre mir viel zu gefährlich. Es gibt aber doch auch halbhohe Betten (so 1,30m hoch) oder?
Habe mir gedacht, dass er am Tag oben Rutschen kann und ich das abend zumache und er untendrunter in seinem normalen Kinderbett schläft.
Habt ihr schon mal sowas gesehen?

Danke
Marion

Beitrag von kikiy 03.11.10 - 21:14 Uhr

Ein Bett mit 1,30 Höhe ist lebensgefährlich für ein Kind in diesem Alter! Darüber hinaus braucht kein Mensch eine Rutsche am Bett,es ist ja ein Ort zum schlafen und kein Spielplatz!

Beitrag von daddy69 04.11.10 - 10:10 Uhr

Hast Du mal richtig gelesen? Das Kind soll abends unten schlafen. Insofern ist das dann kein Problem.

Und ja, natürlich braucht ein Kind keine Rutsche am Bett. Es ist aber schön, wenn es trotzdem eins hat. Unseres übrigens auch.

Beitrag von rebsi 04.11.10 - 20:27 Uhr

#kratz#kratz

Beitrag von jennychrischi 04.11.10 - 00:20 Uhr

Im Dänischen Bettenlager haben sie sowas ;-)

Beitrag von curlysue1 04.11.10 - 07:53 Uhr

Hallo,

wir haben zwei Rutschebetten ;-)

Sind beide von Paidi, aber bei einem so niedrigen Bett drunter schlafen, wird eng, ausser Du legst untendrunter nur eine Matratze, das würde gehen.

Bilder habe ich in der VK, wenn Du willst.

LG

Beitrag von loonis 04.11.10 - 11:30 Uhr




unsere haben billi bolli hochbetten ,die kann man mehrfach in
d. höhe verstellen ,es gibt nen extra hohen rausfallschutz u. die leiter
kann mit einer tür gesichert werden...

es gibt x aufbaumöglichkeiten,jede menge zubehör ...auch rutschen...

1a qualität ....
wir sind begeistert.
hat aber seinen preis.

lg kerstin