Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kirby123 03.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo,
wir versuchens bereits seit eineinhalb Jahren, leider ohne Erfolg, obwohl ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tage habe.
Jetzt haben wir zum erstenmal Ovus bestellt von Clearblue.
Das ganze ist ja nicht gerade billig und so eine Testpackung hält ja nur für ein Zyklus. Hat von Euch jemand Erfahrung mit anderen preisgünstigeren Produkten?
Danke schonmal für Eure Infos! :-)

Beitrag von jwoj 03.11.10 - 20:36 Uhr

Was ich nicht so günstig an den Digi Tests von Clearblue finde ist, dass man nur einmal den Smiley bekommt. Bei anderen Ovus kannst du nachvollziehen wie sie stärker werden und somit auch, dass dein ES sich ankündigt.

Ich kann die Ovus von PreSense, die es bei dm gibt, sehr empfehlen. Gibt's für ca. 13 Euro (5 Stk)

LG!

Beitrag von kirby123 03.11.10 - 20:38 Uhr

Dankeschön jwoj, dass hört sich ja schon mal gut an. Für die Clearblue hab ich genau das doppelte bezahlt, sind auch nur 7 Stück drin.

Beitrag von jwoj 03.11.10 - 20:41 Uhr

Ich denke, bei einem sehr regelmäßigen Zyklus sind die Ovus von CB gut, da man keine Linien interpretieren muss. Wenn der Zyklus aber länger andauern kann, könnte es extrem teuer werden.

Bei den anderen Ovus kannst du klar erkennen, ob ein Strich schon vorhanden ist oder noch nicht und daraufhin entscheiden, ob du gleich am nächsten Tag nochmal testest oder noch zwei Tage wartest. Somit kann man sich einige Tests sparen im besten Fall.

Viel Glück!#klee