Ich nochmal. Mit noch einer Bitte!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von peacock09 03.11.10 - 20:47 Uhr

So nochmals guten Abend.
Es war eigentlich nicht geplant. Ich habe volle 12 Monate Elterzeit und beziehe für diesen Zeitraum auch ELtergeld. Kann mein Mann im Anschluss trotzdem noch (obwohl noch nicht beantragt) die zwei Vätermonate nehmen ? Und wenn ja, wie wird dann "sein" Eltergeld berechnet.? oder gibt es das Pauschalsätze.?

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag von sonne_1975 03.11.10 - 20:53 Uhr

Ich denke, dass er noch Elternzeit nehmen kann. Am besten aber eine Elternzeitstelle fragen.

Sein Elterngeld wird ganz normal aus 12 Monaten vor der Geburt berechnet.

LG Alla

Beitrag von peacock09 03.11.10 - 20:57 Uhr

Ja, danke. Werde da morgen mal anrufen. Es lag mir nur gerade auf dem Herzen ;-)