Sex in der Schwangerschaft :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grit102 03.11.10 - 20:52 Uhr

Hallo Ihr lieben Schwangeren :-))

Alles okay bei euch???
Ich bin jetzt in der 7. Woche und ich hab jetzt seid ich weiß das ich schwanger bin, nicht getraut mit meinem Partner Sex zu machen. Ist das normal?
Habt Ihr Sex? Und geht da alles gut?
Ist es vielleicht besser bis zur 13. Woche zu warten???
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit euch allen!!

Beitrag von kappel 03.11.10 - 20:54 Uhr

ich mache jeden 2 tag #sex
und mein fa hat noch nie was gesagt
nur das ich kein kind von traurigkeit bin #hicks

Beitrag von mimia24 03.11.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 34.SSW und wir haben noch immer regelmässig #sex!!!

Hatten nur mal zw. 7.SSW und 10.SSW ne Pause, weil ich da 2-3 mal ne Blutung hatte!

Wenns dir gut geht und du Lust hast, dann viel Spass beim#sex!!!

Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Prinzessin inside 34.SSW;-)

Beitrag von mama-von-marie 03.11.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

ja ist normal. Ich hatte zu Beginn auch ganz große Angst, sodass
erst seit der 14.Woche wieder "Normalzustand" im unserem Bett
herrscht :-)

Aber die Angst ist unbegründet. Dem Baby passiert gar nichts, im
Gegenteil, laut meinem FA wird es "gefestigt", und was der Mami gut
tut, tut auch dem Baby gut :-)

Genießt es, bevor der Bauch im Weg ist :-)

LG
m-v-m, 27.SSW

Beitrag von co.co21 03.11.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

bei mir war es immer unterschiedlich.
In der ersten SS hatten wir sehr viel Sex, mehr wie vorher.
Da wir eine FG hatten, hatte ich in der 2. SS dann ziemlich Angst.
Nach der 2. FG war dann in der 3. SS an Sex nicht zu denken...zumindest bis zur ca. 14. SSW...dann hatte ich plötzlich wieder Lust, durfte aber nicht, weil ich ne Blutung hatte :-[ Später, als ich unbeweglicher wurde, hatte ich wieder keine Lust....
hatten also die komplette SS vielleicht 5 oder 6 mal welchen.

Jetzt in der 4. SS bin ich wesentlich entspannter...aber leider ist mit bisher dauerschlecht, und da hab ich natürlich auch anderes im Kopf als #sex Aber ich hoffe, dass sich das bald legt, bin ja nun schon fast in der 12. SSW, und dann wieder alles "normal" läuft

LG Simone

Beitrag von grit102 03.11.10 - 21:03 Uhr

Danke Danke Ihr Lieben, dass Ihr mir soviel Mut macht :-))
Na dann werd ich mal loslegen. Hihi

Liebe Grüße :-)

Beitrag von cillie 04.11.10 - 08:51 Uhr

Hallo Grit!#winke

Bin auch in der 7. Woche und habe momentan auch ein wenig Angst das was passieren könnte. Aber nachdem was man so liest sollten wir uns vielleicht etwas entspannen;-).

LG Silvia und #ei 7.SSW